Zusammenstellung - PC fürs Gamen

Viruz

Cadet 2nd Year
So Leute. Ich war bei einem Laden hier um die Ecke und hab mir diese Zusammenstellung machen lassen.

Nun muss man schon mal sagen, dass ich Garantie drauf bekomme, den ganzen Kram nicht selbst zusammenbauen muss (da ich einfach zu unerfahren bin und dies riskant ist) und eine Logitech Tastatur und Maus zusätzlich geschenkt bekomme.

Was alles so drin ist:

Intel Core 2 Duo E6750 (165€)
Gigabyte GA-P35-DS3 (99€)
2GBGEIL RAM DDR2-800 CL4-4-4-12 (2x1GB Kit) (55€)
XenoidVision GeForce 8800 GT, 512 MB (295€)
Seagate 320 GB SATA 2 Festplatte, 16 MB, 7200 rpm (85€)
Samsung DVD-RW 20X Sata schwarz (39€)
Standardgehäuse schwarz (25€)
BeQuite 550 W (79€)
CardReader (10€)

835 € kostet der Spaß

Ist natürlich ein bisschen teuer, aber wenn ich das vergleiche mit den anderen Läden komme ich sogar auf höhere Preise. Und aus dem Internet will ich das auch nicht, wie gesagt.

Was denkt ihr?

Zuletzt bearbeitet:
550W wirst Du nicht benötigen, 450W wären in Ordnung.

Preislich gibt es da jetzt glaub ich nur ein Unterschied von 10 Euro... Das würde sich ja nicht lohnen

So viel Leistung wirst du einfach nicht benötigen, der einzige Unterschied wäre eine höhere Abwärme.
Welche Serie eigentlich?

Das weiß ich leider nicht.
Aber ist die Frage doch, ob 550W nicht sinnvoller wären, falls ich mal später aufrüsten sollte. Sprich neuer Arbeitsspeicher oder so ..

Arbeitsspeicher verbraucht keine 5 Watt.
Jedenfalls wäre das Straight Power 450W sicherlich ausreichend und dürfte wohl noch billiger sein.

Wie viel Euro Unterschied könntest du dir vorstellen?
Und was ist, wenn ich mal in 2 Jahren aufrüsten möchte auf eine neue Graka oder CPU?

Sockel 775 wird Ende diesen Jahres nicht mehr aktuell sein, die Penrys die jetzt bald rauskommen sind die letzten CPUs dafür, ob sich da aufrüsten noch lohnt sofern das Netzteil mitmacht..

Es gibt zwei 550W Modelle und ich weiß nicht, wie der Händler das vorgesehen hat.

Internetpreis vom Straight Power 450W ist jedenfalls knapp 60€, also 20€ billiger.

warum sagt eigentlich keiner was gegen die 8800 GT mit 512 MB Ram für vollkommen überteuerte 295 euro...

Außer er meint eine GTS 512 MB. ...

was da aber nicht steht ;)

Ich glaub das liegt einfach daran, da ich es

1. Im Laden kaufe, der Typ will natürlich auch was verdienen

2. Die 8800 GT sind total selten geworden

Für den gleichen Preis kriegt man aber eine stärkere GTS, dann bringt dir die Seltenheit der Karte relativ wenig..

Kannst du mir sagen wo? Denn ich war in 4 verschiedenen Läden, manche haben mir sogar eine GT für 320 Euro angeboten

Also ich würde die 8800 GT gegen eine HD 3870 austauschen. Nich weil ich ein ATI Fanboy oder so bin sondern einfach weil es viel zu viel Geld ist für die GT.
Wenn du noch 50€ drauflegst dann kannste dir gleich ne GTX kaufen.

Mfg Kivi

Also soviel wie deine GT kostet hat meine GTS auch gekostet^^

Ich hab mir auch vorige woche nen neuen PC bestellt, bei 3 verschiedenen Shop, jetzt fehlt nur mehr die GTS und die kommt morgen.

An deiner Stelle würd ich ihn selber zusammenbauen, hab ich auch gemacht, auch mit fast 0 vorahnung.

Meint ihr, ich könnte den Preis noch herunter handeln, wenn ich ihm die Preise im Internet zeige?

Zwar hat er das Ding schon bestellt, aber sicherlich nicht für 295 Euro

jo ich würd mir ne liste machen was die teile im internet kosten und ihm sagen dass du trotzdem gerne bei ihm einkaufen würdest und maximal 100 euro für service und zusammenbau draufschlägst

Zurück
Oben