Zusammenstellung PC

VAAA

Cadet 3rd Year
Wollt mir nen neuen Pc zusammenstellen Anwendungsbereich hauptsächlich zum zocken und für VM

Hier mal der link zu Alternate (lädt alle Komponenten in den Warenkorb also vorsicht wenn man da grade einkauft)

Zusammenstellung

Im Endeffekt werden Vista und XP nebeneinander laufen

würd mich über schnelle Antworten freuen Danke :p

Sorry, ist leider völlig daneben!

1.) Nicht bei Alternate bestellen, der Laden ist Schweine teuer!
2.) Auf keine Fall mehr jetzt einen 8800 GTX oder GTS kaufen. Die 8800 GT ist gerade raus gekommen. Die ist zwar 5-15% langsamer als die GTX, kostet dafür aber ca. 220-240 Euro!
3.) Kein ASUS Commando! Das Board hat eine alten Chipsatz. Nimm ein P35 Board!
4.) 600 Watt ist völlig übertrieben! Mit einer 8800 GT würde sogar 400 reichen. Nimm also ein 430 Watt Sessonic, oder ein 450 WAtt BQ
5.) Normale X-Fi Gamer, nicht son Fatalyty Schwachsinn!
6.) Für 4 GB RAM brauchst du 64 Bit Vista

FAZIT: Für maximal 1100 Bekommst du quasi ne gleichwertig Konfig!

Zuletzt bearbeitet:
Wie hoch ist denn überhaupt dein Budget?

Ein Tipp schon mal im Voraus: Kaufe nicht unbedingt bei Alternate, der Laden ist zu überteuert. Ich wette du kriegst es bei einem anderen Online-Shop um einiges guenstiger. Garantie, Service u.s.w. bekommst du bei den anderen Läden, wie z.B. Hardwareversand oder Mindfactory (Midnight Shopping, und über Hardwareschotte.de einkaufen) auch.

Zu deiner Zusammenstellung:

CPU: OK
RAM: Naja, da brauchst du ein 64 BIt System für.
Graka: Ne GTX würde ich mir nicht unbedingt anschaffen, meiner Meinung nach reicht auch ne 8800GTS mit 640MB, aber das muss ja jeder selber wissen;).
NT: Für dich reicht auch ein Be-Quiet Straight Power Netzteil mit 450W.
DVD-RW: Kauf dir den Samsung SH-203B.
MB: Bitte keins mit P965 Chipsatz, P35 Chipsatz ist der aktuell beste. Hier mal in der Gigabyte P35 Serie nach einem Board mit deinen Ansprüchen gucken.
HDD: Eine T166er Samsung, ist zurZeit das Maß aller Dinge.

So ich glaub das wars erstmal;).

EDIT: Oh da war mal wieder jemand schneller:P

Danke für die schnelle Antwort

zu 1 Werd nich bei Alternate bestellen fands nur praktisch zur Auflistung
zu 6 Is mir klar ich hab bereits ein 64 Bit Vista zuhause (was ich aber noch nicht verwenden werd)

Veränderte Zusammenstellung

Passt die jetzt ?

Zuletzt bearbeitet:
was is jetzt dann im eneffekt besser ne gts oder ne gt im bezug auf ne gtx

Zurück
Oben