Zusammenstellung Preis/Leist OK ?

Dimez

Lt. Junior Grade
Hi

Wie man in meiner Sig sieht bin ich eigtl Intel User, habe aber davor laaaaange Zeit meinen uralten 2800+ Barton gehabt. Wie man sich vorstellen kann, war der Sprung von einem singlecore auf einen e4300 auf 2,7ghz schon ein gewaltiger Schub. Dazu noch 2 Gig RAM, ne passable Graka und passables OC board mit Kühler, und man sit relativ gut gerüstet.

Num zum eigtl. Ein Freund von mir möchte sich ein neues System anschaffen. Über das alte wollen wir nicht rede, ist glaub ich ein AMD sempron oder so :P. Das System sollte ca 300€ kosten, muss nicht so leistungsstark sein um aktuelleste Titel auf ultra high und max AA und AF
spielen zu können. CoD 4 mit passabler Auflösung auf hohen details sollte schon drin sein.

Meine Zusammenstellung - Kritik ist natürlich Erwünscht :).

Board : MSI K9N Neo-F V3 59€

CPU: AMD Athlon64 X2 5000+ (Boxed, OPGA, "Brisbane") 58€

RAM: A-DATA DIMM 2 GB DDR2-800 17€

Graka: Gainward HD3850 80€

Festplatte: Maxtor STM3250310AS 250 GB 40€

Netzteil: Hier bin ich leider total überfragt, kenne mich mit dem Verbrauch der von mir aufgeführten Komponenten nicht aus, denke aber es sollte doch schon 400-450W haben oder ?

DvD Brenner sowie tower hat er. Macht also 205€
Würde das denn so zusammen passen und wäre das P/L OK ?

Preis/Leistung ist ganz gut ;)

Leg bei der Festplatte noch 2 Euro drauf und nimm die WD 320 GB AAKS Blue.
Die steckt die Maxtor locker in die Tasche.

Mehr als 400 Watt braucht man bei der Zusammenstellung nicht. Dieses Seasonic wäre nicht schlecht.

Wenn du eine eine Paar Euro noch für einen 5400Be locken machen kannst hast du eine super die CPU die locker auf 3.xGHz geht und du mehr Leistung hast die dich nix koste.

Sonst pass es bis auf das NT würde ich wie Darklordx gesagt das Seasonic S12II-380HB nehmen.

Mfg CrimsoN

Bei dem netzteil würde ich lieber zu dem hier greifen klack
ist nochmal ein paar euro günstiger und von der qualität her genauso top.

Bei der grafikkarte würde ich eher zu einer 9600 GT oder zu einer 9800 GT greifen kosten nur ein paar euro mehr, aber der leistungs zuwachs ist beachtlich.
bei der 9800 GT würde ich entweder zu elitegroup, sparkle gainward oder eXpertvison greifen, da sie die billigstens sind.

der rest passt eig.

mfg

Danke für die zahlreichen Antworten !

@DarklordX

Werde deine Festplatte nehmen

@thewitcher

Das mit der Graka lass ich mir offen, eigtl ging es überwiegend um Board, CPU, Netzteil, Festplatte und RAM. Das Netzteil klingt auch gut, hatte bisher nur mit Corsair RAM zu tun, waren aber einwandfrei.

@ CrimsonLP

Es steht und fällt mit seinem Geld. Man könnte überall paar € drauflegen, ich werde es ihm aber unterbreiten :)

Gibt es für die RAM gute Alternativen ?
Danke erstmal an alle

Von dem Board würd ich eher Abstand halten.
Lieber das M3N78 von Asus ~55€, denn da werden alle Prozzis unterstützt, ebenso die kommenden AM3.
Bei MSI hab ich das Board selber nicht finden könnnen, nur das K9N V3, welches exakt gleich aussieht und anscheinend keine Phenoms unterstützt. Auch steht es nicht auf der AM3-Liste von MSI.

Wenns aber unbedingt Hardwareversand.de sein muss, dann bitte auf alle Fälle das MSI K9A2 Neo-F oder ohne alte SB600, dafür teurer: GA-MA78G-DS3H ~75€

Statt der 3850 ~80€ lieber die 4670 ~75€, die bisl schneller ist, 512MB Speicher mitbringt und etwas sparsamer ist.

Zurück
Oben