Zusammenstellung so ok? Welcher Ram dazu?

ChazyChaz

Lt. Commander
Hey!

Hab mir mal n paar Teile fürn neuen PC für mich rausgesucht. Soll zu allem möglichen auch spielen verwendet werden,v.a. auch aktuelle spiele sollen spielbar sein. Hab im moment nen Laptop mit AMD X2 1,8 und Ati HD2600 und 2048mb Ram und mit dem geht schon vieles nicht mehr flüssig.

So das sind die Teile die ich mir rausgesucht habe:
Intel E8400 Boxed
MSI P45 Neo3
Asus ENGTX260
Seagate Barracuda 7200.11 500GB
LG GH20NS
Enermax PRO82+ 425W
NZXT Alpha
EKL Alpenföhn Groß Clockner

Nur beim Ram bin ich mir nicht sicher, welchen von denen würdet ihr nehmen?
2048MB Corsair Dominator 1066Mhz
2048MB Crucial Ballistix Tracer 1066Mhz
2048MB OCZ Fatal1ty 1066Mhz
2048MB Geil Black Dragon Evo One 1066Mhz

Keinen von den die du hin geschrieben hast. Du brauchst keinen 1066mhz speicher solange du nicht über 4,5 ghz übertakten willst.;-
Kommt drauf an ob du Oc willst,
Wenn nein reicht billiger 800 er
Wenn du übertakten tust reicht auch 1000mhz ram zb. von G skill für 67€ 4gb

da stimme ich sniffels volkommen zu aber wenn du übertakten würdes und es dir nichts ausmacht das geld auszugeben würd ich den corsair nehem aber auf jeen Fall 4 GB! 2 sind für das System zu wenig! da würden viele Spiele nicht flüssig laufen...
mfg

kibbo schrieb:
... aber auf jeen Fall 4 GB! 2 sind für das System zu wenig! da würden viele Spiele nicht flüssig laufen...
mfg

Ach aber auf einem langsamerem System würden sie mit 2GB fluessig laufen? :freak:

Dennoch hat er Recht: 4 GB allein schon, damit du nicht in einem halben Jahr nachrüsten musst und evtl Probleme durch eine Vollbestückung bekommst.

Ansonsten ist die GTX260 imo ihr Geld nicht Wert und ich glaube, dass du mit einer 4850 weitaus besser u.v.a. weitaus günstiger fährst.

ja gut dann der speicher wohl nich? wobei ich von corsair und crucial sehr überzeugt bin da ich sehr gute erfahrungen mit denen gemacht habe.
Genauso ist das mit Nvidia KArten, was man von ATI Karten nicht gerade sagen kann...
Würde deshalb also lieber zur GTX260 greifen.
Kommen in nächster Zeit vielleicht neue Karten raus auf die es sich zu warten lohnt? Meine damit ca. die nächsten 2 Monate.

Die Festplatte brauch ich eig nich weil ich noch 400GB extern hab und 900GB reichen mir eig. locker. Hab im Moment nur 160GB und das reicht vollkommen.

Das Netzteil brauch das so viel Power?

Bis 450Watt ist OK, unter 350 würde ich nicht gehen, vor allem bei so leistungshungrigen Karten wie der GTX260/280 oder HD4850/4870.

So hab mir die Ati Karten mal genauer angeschaut und die Tests hier auf CB gelesen und bin jetzt zum Schluss gekommen, ne 4850 zu kaufen und dann abzuwarten was Nvidia so für Karten in nächster Zeit bringt.
Dann sieht das System jetzt so aus:

Intel E8400 Boxed
MSI P45 Neo3
Sapphire Radeon HD 4850
OCZ Platinum XTC 4092MB 1000Mhz
Seagate Barracuda 7200.11 500GB
LG GH20NS
Enermax PRO82+ 425W oder beQuiet Straight Power 450W
NZXT Alpha
EKL Alpenföhn Groß Clockner

so das kostet dann ungefähr 630 €

So gibts noch was zu verbessern oder sonstige Anregungen? Is es sinnvoll gleich nen leiseren CPU Kühler zu kaufen oder sind die Intel Boxed auch gut?

Nimm eine neuere und schnellere Festplatte mit 640GB :
http://geizhals.at/deutschland/a314668.html

Vom Netzteil würde ich eine Version mit Kabelmanagment nehmen :
http://geizhals.at/deutschland/a212417.html

Würde den Großclockner in der Zusammenstellung drinlassen , der Boxed ist im Idle auch recht leise dreht dann aber schnell auf .
Wenn dein System leise soll würde ich vielleicht die Grafikkarten nehmen , im Idle ist die 4850 im
Referenzdesign auch unhörbar , wird aber sehr heiß und in 3D laut .

http://www.edel-grafikkarten.de/pro..._HD-4850--Accelero-S1-Edition--S120-1200.html

Ja das NT is ja bisschen überdimensioniert oder? DA tuts doch auch ein billigeres mit weniger Power. Gibt da doch sicher auch welche mit Kabelmanagement denk ich.
Also mit dem WD HDD kostets dann genau 636€. Is immernoch das Enermax NT drin.
Ne also so viel is mir das leisee sein nicht wert.Sind immerhin fast 40€. Die spar ich mir dann lieber.

Zurück
Oben