krazy-krizi
Ensign
Zusammenstellung für Cube ok?
Hallo zusammen, ich möchte mir einen neuen Computer zusammenbauen. Ich dachte ich werde mir jetz einen kleinen Cube zusammenbauen. Auf was muss ich achten? Gibt es besonders gute kleine (Würfelförmige) Gehäuse?
Meine Zusammenstellung
CPU
AMD Phenom II X4 "Deneb C2" 810, 4x 2.6GHz
CPU-Kühler
NOCTUA NH-U12P *
Grafikkarte
HIS HD 4870 Fan 1GB, Radeon HD 4870, 1.0GB GDDR3 *
Mainboard
ASUS M4A785TD-M Evo, AMD 785G / SB 710
RAM
4x2GB KINGSTON ValueRam DDR3
Festplatte
2x CORSAIR CMFSSD Extreme, 64GB *
SAMSUNG SpinPoint F2 EcoGreen 1.5TB
Gehäuse
SILVERSTONE Sugo SST-SG02-F
* Bei diesen Komponenten bin ich mir nicht sicher. Ich weiss nicht ob sich der Preis für die beiden SSD's lohnt. Bei der Grafikkarte weiss ich nicht ob diese in so kleine Gehäuse passt. Beim CPU-Kühler das gleiche... gibt es spezielle Kühler für so kleine Gehäuse?
Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Versuch ein kleines System aufzubauen behilflich sein...
Gruss krizi
Hallo zusammen, ich möchte mir einen neuen Computer zusammenbauen. Ich dachte ich werde mir jetz einen kleinen Cube zusammenbauen. Auf was muss ich achten? Gibt es besonders gute kleine (Würfelförmige) Gehäuse?
Meine Zusammenstellung
CPU
AMD Phenom II X4 "Deneb C2" 810, 4x 2.6GHz
CPU-Kühler
NOCTUA NH-U12P *
Grafikkarte
HIS HD 4870 Fan 1GB, Radeon HD 4870, 1.0GB GDDR3 *
Mainboard
ASUS M4A785TD-M Evo, AMD 785G / SB 710
RAM
4x2GB KINGSTON ValueRam DDR3
Festplatte
2x CORSAIR CMFSSD Extreme, 64GB *
SAMSUNG SpinPoint F2 EcoGreen 1.5TB
Gehäuse
SILVERSTONE Sugo SST-SG02-F
* Bei diesen Komponenten bin ich mir nicht sicher. Ich weiss nicht ob sich der Preis für die beiden SSD's lohnt. Bei der Grafikkarte weiss ich nicht ob diese in so kleine Gehäuse passt. Beim CPU-Kühler das gleiche... gibt es spezielle Kühler für so kleine Gehäuse?
Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Versuch ein kleines System aufzubauen behilflich sein...
Gruss krizi
Zuletzt bearbeitet: