Zusammenstellung so optimal?

Da kann ich nur beipflichten.. Weder CPU noch GPU sind von der aktuellen Generation, wobei das eigentlich für alles gilt.. von wegen Stand 2016.. -.-
Mit der FAQ kommst du deutlich besser weg :)

Yep.

Für das Geld - lass die Finger weg.

FAQ lesen (erster Link in meiner SIG) und dann was raussuchen und hier posten.

Danke für die Warnung :D

Im FAQ gibt es ja ne Zusammenstellung für 800€. Wenn das wirklich das Beste für das Geld ist, wüsste ich nicht was ich daran auszusetzen hätte.
https://geizhals.de/?cat=WL-688597

poste vielleicht nochmal n anderes casing, falls mir ein anderes besser gefällt.

Kannst du'n bisschen darauf eingehen, welche Änderungen du warum vornimmst?

Und ist es allgemein nicht ne schlechte idee (auf den FAQ link bezogen) auf den boxed kühler vom i5 zu vertrauen? Der ist doch bestimmt ziemlich laut

Sollte ich gemeint sein:
SSD & HDD da du eventuell mehr Speicherplatz brauchst. Wenn dir ca. 500 GB reichen, ist die SSD aus der FAQ auch ok.
Einen 16 GB RAM Kit halte ich für angemessen.
Eine RX 480 im Referenz-Design wird laut sein, daher eine GPU im Custom-Design. Die RX 470 passt da ins Budget, wenn es mehr kosten darf, dann die PowerColor Radeon RX 480 Red Devil, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (AXRX 480 8GBD5-3DH/OC)
Das ASRock Board ist günstiger und hat auch alles, was benötigt wird.
Das Sharkoon Gehäuse ist für den Preis nicht schlecht; es gibt natürlich bessere Gehäuse, die dann aber auch teurer sind.
Die "FSP Fortron/Source Hyper 500W" ist eine gute und günstige PSU.

Da ich mit dem "boxed" Kühler ebenfalls nicht wirklich glücklich bin, habe ich den "Ben Nevis" in der Zusammenstellung.

Ich habe mit GPUs von "Sapphire" bis jetzt nur gute Erfahrungen (daher die Empfehlung) gemacht, aber es spricht auch nichts gegen die MSI.

Ok aber probier erst den 6500er boxed Kühler aus der locker reicht um 65W zu kühlen, der mitgeliefert wird. Ich wette die GPU wird lauter werden in dem sowieso nicht schallgedämmten Gehäuse. Auch wenn's nur 22€ sind die man sich wirklich sparen kann.

Prüf auch ob im NT oder SSD nicht schon das SATA Kabel beiliegt.

Du hast mit B150 ein bessere MB als das
1 ASRock H110M-HDS (90-MXB150-A0UAYZ)
und weißt auch wofür, nehme ich an.

Zurück
Oben