GuaRdiaN
Captain
Liebe Community - ich benötige mal eure Hilfe.
Nach kurzer Recherche in den Zusammenstellung-FAQ-Threads habe ich einige Fragen übrig. Meine Liebste hat aktuell den nachfolgenden PC - da die Kiste in dem alten Chieftec (hässlichen) Gehäuse steckt und aufgrund ihres Alters durch etwas zeitgemäßes ersetzt werden soll. Hier die Bestandsaufnahme der alten Hardware. Hier streben wir einen Verkauf an. Gerade Mainboard und CPU geben ja noch etwas Kapital für die neue Kiste.
Als Eckdaten für den neuen Rechner kann ich eigentlich nur ein Anforderungsprofil und eine grobe Idee angeben.
Monetäre Ressourcen (^^):
Erlös von MoBo, CPU und RAM (lt. eBay ~ 120€) + ca 100€ Zuzahlung. An 20-30€ soll es aber nicht scheitern.
Was wünsche ich mir nun von euch?
Ich hoffe, dass ihr aus diesem Profil irgendwas machen könnt. Habe meinen eigenen PC selbst vor kurzem aufgerüstet, allerdings war das Anforderungsprofil da eher einfach. xD
VIele Grüße
Nach kurzer Recherche in den Zusammenstellung-FAQ-Threads habe ich einige Fragen übrig. Meine Liebste hat aktuell den nachfolgenden PC - da die Kiste in dem alten Chieftec (hässlichen) Gehäuse steckt und aufgrund ihres Alters durch etwas zeitgemäßes ersetzt werden soll. Hier die Bestandsaufnahme der alten Hardware. Hier streben wir einen Verkauf an. Gerade Mainboard und CPU geben ja noch etwas Kapital für die neue Kiste.
- ASUS P5K-WS Soll weg
- Intel Core 2 Duo E8200 (2,66Ghz, 6MB) Soll weg
- 4x 1GB DDR2 667 (Samsung) Soll weg
- Sapphire AMD HD5770 Soll vorerst bleiben
- Intel 330 SSD (120GB) Soll bleiben
- Enermax Modu82+ (425Watt) Soll bleiben
- Chieftec BH-01B-B-B Soll durch etwas hübscheres ersetzt werden
Als Eckdaten für den neuen Rechner kann ich eigentlich nur ein Anforderungsprofil und eine grobe Idee angeben.
- Spiele: Sims 3, Boarderlands 2, Tomb Raider (2013)
- Als Betriebssystem wird Windows 7 in der 64bit Version verwendet.
- Die hauptsächliche Nutzung erstreckt sich auf Surfen / Office / Filme schauen.
- Nach Möglichkeit ein Cube-Gehäuse. Es muss nicht zwingend ITX sein, jedoch wäre es wünschenswert. Das BitFenix Prodigy geht in die richtige Richtung, ist aber noch eine Idee zu groß. Das PC-Q11B sagt ihr zu.
- Erweiterungen spielen keine übergeordnete Rolle: Wichtig ist, dass die Grafikkarte ersetzt werden kann. Da dachten wir an die HD7770 aus dem 350€ PC aus dem FAQ. (Mit 22cm in der Länge stellt sie aber scheinbar keine große Herausforderung dar.)
- 2x USB und MiFo und KoHö an der Front sind Pflicht.
- Wir haben keine Intel / AMD Präferenz.
Monetäre Ressourcen (^^):
Erlös von MoBo, CPU und RAM (lt. eBay ~ 120€) + ca 100€ Zuzahlung. An 20-30€ soll es aber nicht scheitern.
Was wünsche ich mir nun von euch?
- Empfehlenswerte Kombinaionen aus CPU + Mainboard sowie RAM
- Mögliche Alternativen für das genannte Gehäuse - es soll auf den Schreibtisch
- Passt der Boxed-Kühler in dieses Gehäuse? Falls nicht, ist der Shuriken eine alternative? (Das Teil finde ich klasse!)
Ich hoffe, dass ihr aus diesem Profil irgendwas machen könnt. Habe meinen eigenen PC selbst vor kurzem aufgerüstet, allerdings war das Anforderungsprofil da eher einfach. xD
VIele Grüße