Zusammenstellung überprüfen bitte: Gaming Pc

Zkor

Lt. Junior Grade
Hi!

So bevor ich das alles bestelle, wär es ganz gut wenn ihr nochmal drüber schauen könnt.

Ich wollte die Aktion von MSI in Anspruch nehmen und die läuft ja heute aus. Also könntet ihr mir sagen, ob ich die noch bekommen kann, wenn ich heute bestelle?

nAlso dementspreched eilt das Ganze ^^:freaky:

Hier die Zusammenstellung:

http://img153.imageshack.us/i/bbaam.jpg/
http://img299.imageshack.us/i/babam2.jpg/

Bei manchen Dingen bin ich mir noch nicht zu 100pro sicher.

Graka: Die Retail oder die Extreme Edition? Irgendwie finde ich die extreme aber nirgendwo im Netz.
Netzwerk: Ok?
Festplatte: Kenn mich nicht so aus... Aber sollt ich nicht ne Sata 3 reinhauen?
Mainboard und CPU ok?

Danke schonmal!!!!:king:

Ich fürchte, dass die MSI Aktion nicht mehr gilt, weil die Rechnung dann nicht mehr das heutige Datum hat.

Oft hab ich gelesen das es mit CL9 Ram und AMD Probleme geben könnte. Darum würd ich da andere nehmen.

SATA3 ist nicht zwingend aber wenn du das Geld hast. Würde aber eher ne SSD nehmen für das Windows und ne SATA2 für die Daten z.B

ich hab Alternate gerade eine Email geschrieben ^^.

Da ich den Pc gewerblich kaufe kann ich nicht mehr altzu lange warten,... Was wird die neue Karte kosten?
Um wieviel soll der Preis der gtx denn sinken?

Eine normale HDD mit Sata III bringt nicht viel. Die reizen noch nichtmal II komplett aus. III ist eher für SSDs gedacht, die bei Sata II bereits an ihre grenzen stoßen.

Edit: Du musst kein CL7 Ram nehmen, du kannst einach CL9 Ram nehmen. Mit dem C3 Stepping wurden die Probleme mit dem Ram behoben (der Sinn des C3-Steppings war dessen Behebung).

alles klar danke.

Ich hab mir das ganze nochmal überlegt und werde noch warten bis ATI sich mit den neuen meldet.

Schnidy schrieb:
Oft hab ich gelesen das es mit CL9 Ram und AMD Probleme geben könnte. Darum würd ich da andere nehmen.

SATA3 ist nicht zwingend aber wenn du das Geld hast. Würde aber eher ne SSD nehmen für das Windows und ne SATA2 für die Daten z.B

ssd ist was feines. das mit den cl9 kann ich nicht bestätigen und am ende reden wir beim unterschied von langsamen zu schnellem speicher von 1 bis 2%, also im frunde nix. relevant für die speichererkennung ist eher ein aktuelles bios.

Zkor schrieb:
ich hab Alternate gerade eine Email geschrieben ^^.

Da ich den Pc gewerblich kaufe kann ich nicht mehr altzu lange warten,... Was wird die neue Karte kosten?
Um wieviel soll der Preis der gtx denn sinken?

ich rede nciht vom pc, sondern von der graka. den pc kannst ja ruhig schonmal bestellen/kaufen. die meisten boards haben doch eh igp und wenn du ihn beruflich bracuhst, würde ich in jeden fall ne igp nehmen. sofern man ein ordentlcihes netzteil hat, ist die graka immer de 1. kandidat für nen ausfall, schlißelich nehmen die dinger auch den meisten strom und produzieren die meiste abwärme. der preis wird sich signifikant bewegen, da nvidia nichts andere übrig bleibt. amd hat die 6750/70 eplizit als gegner für die 460 angekündigt, als also die aktuelle preisregion der 460 vemuten läßt. erste durchgesicherte benchmarks sehen sie karten aber von der leistungsfähigkeit auf dem niveau einer deutlich schnelleren 5850.

Ob die Gerüchte stimmen, weiß man aber nicht ;) Und eine GTX 460 mit 800Mhz Chiptakt ist genauso schnell bis schneller als eine HD 5850.

Ich denke, so viel werden die sich von der Leistung nicht nehmen. Höchstens im Preis, der ist allerdings unbekannt. Da AMD aber auch noch ein paar andere Karten in niedrigeren Preisregionen hat, werden sie wohl nicht direkt mit einem Preisdumbping versuchen, sondern eine verlockende Alternative zur GTX460 aufstellen.

Meine Kristallkugel ist aber nicht mehr die neuste :) Warte einfach ab, wenns dir auf ~10(-20)€ ankommt, ansonsten einfach kaufen. Warten kann man bei Hardware immer.

Und wenn ich an die HD5000er Serie erinnern darf und deren Launch, sollte man nicht allzu viel Hoffnung in eine baldige Verfügbarkeit stecken.

Zurück
Oben