Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Zusammenstellung überprüfen, bitte um Empfehlungen
Board liegt leider nur rum, da unerwartet das Geld fehlte/fehlt um die anderen Komponenten zu kaufen. Gleiches gilt für das 8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit.
Meinst du ich sollte diese Komponenten lieber schnell weiterverkaufen?
Ne im Notfall kannst du das falls es defekt sein sollte immer noch zurück schicken.
Allerdings darfst du beim H87 Board so nur Haswell CPU kaufen und keine Haswell Refresh.
Seit wann hast du das MSI H87-G43 schon zu Hause liegen?
Das Board unterstützt die Haswell Refresh CPUs erst ab BIOS Version 2.7, die seit 25.2.2014 zum DL bei MSI zur Verfügung steht. D.h., dein Board wird diese BIOS Version vermutlich nicht haben.
Da gibt es nun drei mögliche Szenarien:
Mit viel Glück hast du ein Board, das diese BIOS Version schon hat (würde mich aber überraschen, da du es ja schon länger zu Hause liegen hast). Dann ist alles fein.
Mit etwas weniger Glück hast du ein Board, das diese BIOS Version zwar noch nicht hat, aber trotzdem die CPU als Intel XYZ erkennt, der PC startet und man kann das BIOS Update machen. Dann ist auch alles fein.
Mit Pech hast du ein Board, das diese BIOS Version noch nicht hat, das Board erkennt die CPU nicht, der PC startet nicht und somit kann man auch kein BIOS Update machen. Das ist dann nicht mehr fein.
Der Punkt "3." ist das "worst case Szenario". Das muss so nicht sein, kann aber so sein. Mit Glück klappt alles, mit Pech musst du dir einen PC Laden suchen, der dir mit einer non "Haswell Refrsh" CPU das neue BIOS aufspielt.
Daher würde ich, genau wie @grenn, auch eher zu einer non "Haswell Refrsh" CPU raten.
Ich hatte diesbezüglich auch schon Kontakt zu dem MSI-Support. Die haben mir auch zu einem 'Haswell'-Prozessor geraten. Also, wenn ich das MoBo behalte, dann kommt auf jeden Fall eine Haswell-CPU.
- i5 4570 boxed
- Zalman Z1
- be quiet! system power 400 Watt
Folgendes "Problem" habe ich momentan:
Ich würde gerne alles bei Mindfactory bestellen, dort kostet der i5 aber 200 €! Kann wer einen anderen Händler seines Vertrauens empfehlen? Am Besten wo es alle Sachen relativ günstig zusammen gibt.