Zusammenstellung überprüfen, bitte um Empfehlungen

Okay, dann nehme ich das 450 Watt be quiet! System Power 7 Bulk Non-Modular 80+ Silver, kostet auch nur paar Euro mehr.

Natürlich ist das besser und hübscher :-D mir reicht das andere trotzdem :-)

EDIT: Mich würde mal interessieren, wie man errechtnet, wie viel Watt mein Netzteil mindestens haben muss und was noch ausschlaggebend ist (weil mir anfangs gesagt wurde, das 400 Watt reicht locker, jetzt wird mir ein größeres empfohlen :-) )

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Netzteil liegt daran weil das System Power 7 450W besser ist als das System Power 7 400W in Sachen Technik und Effizienz, aber reichen sollte auch das System Power 7 400W, aber wenn das Budget es zulässt sollte man klar das System Power 7 450W nehmen.
Oder man nimmt eben das E9 400W, das hat noch bessere Technik als das System Power 7 450W und ist auch nochmal effizienter und hat 5 Jahre Garantie.

Danke für deine Antwort, ich habe mich jetzt bereits für das 400 Watt be quiet! Straight Power E9 Non-Modular 80+ Gold entschieden. Auch werde ich wohl ein etwas teureres Gehäuse wählen, das Cooltek Antiphon Black gefällt mir doch ganz gut...

EDIT: Hat jemand bereits Erfahrungen mit dem Thermalright True Spirit 120 M BW Rev. gemacht? Würde der für mich auch reichen?

Zuletzt bearbeitet:
Das Antiphon ist auch in Ordnung, als CPU Kühler wird der Macho 120 genommen oder?

Ja, genau, der Macho 120 ist geplant. Wie sieht es sonst mit dem True Spirit 120 aus?

Der True Spirit 120M würde auch passen, aber da fab es in letzter Zeit öfter Probleme mit dem Lüfter

Okay, kann ich mir ja überlegen. Bestelle sowieso erst am Wochenende oder Anfang nächster Woche.

Dann melde dich hier nochmal 1-2 Tage vor der Bestellung

Habe eben dieses Gehäuse entdeckt: http://geizhals.de/raidmax-scorpio-v-schwarz-a1076618.html

Da würde auch der "große" Macho passen. 2x USB 3.0 vorne, 2 vorinstallierte Lüfter, Kabelmanagement, Staubfilter. Nur keine Dämmung, dafür aber 10 € günstiger. Der ist noch relativ neu auf dem Markt, was sagt ihr zu dem Gehäuse?

Ich möchte halt nicht sooo viel ausgeben, aber trotzdem was gutes kaufen :D

Im Übrigen ist der Cooltek Antiphon zurzeit überall vergriffen ohne Liefertermin...

Zuletzt bearbeitet:
Am ersten Blick scheint das Gehäuse ok, wie es mit der Qualität bestellt ist, kann ich nicht sagen, weil ich "Raidmax" Gehäuse nur dem Namen nach kenne.

Weiß leider aus Erfahrung das Raidmax meist nicht die hochwertigsten Gehäuse fertigt.

Okay, vielen Dank! Ich bleibe bei dem Cooltek Antiphon, gerade wegen der Dämmung, dem Aussehen und der Ausstattung.

Als Netzteil kommt das 400 Watt Straight Power E9 von be quiet! rein. Näheres wenn ich weiß wann ich bestelle

Ah, super Hinweis, danke dir. Also, falls es das schwarze bis dahin noch nicht gibt, dann nehme ich das Silberne
Ergänzung ()

Mir sind noch zwei Fragen eingefallen:

1. ich sehe immer wieder CPUs als "TRAY". Was genau verbirgt sich dahinter? Schlecht verpackt und ohne Kühler? Und nicht empfehlenswert?

2. Meint ihr ich sollte für 10 € mehr das um 50 Watt größere Straight Power E9 von be quiet! nehmen? Also 450 Watt anstatt 400

Wenn du die R9 270X nimmst reicht das E9 400W locker aus.

Bitte keine Tray CPU nehmen, die hat keine 3 Jahre Garantie und keinen Boxed Kühler und auch nicht die normale Verpackung die die Boxed CPUs haben.

Was soll ich eigentlich mit dem Boxed Kühler machen? Ich dachte, ich soll lieber einen anderen verwenden :-) aber das mit der Garantie ist gut zu wissen.

Den Boxed Kühler kannst du dann einfach unbenutzt liegen kassen oder wieder in die Verpackung der CPU packen.

Moin!

Da ich gerade leider wieder Probleme mit dem Geld habe (war so nicht geplant :D aber es kommt ja immer anders als man denkt), muss ich entweder

1. die Teile nächsten oder übernächsten Monat kaufen oder
2. jetzt diesen Monat Gehäuse und Netzteil, nächsten Monat Prozessor und Kühler, in ca. 3 Monaten GPU und SSD kaufen

Was haltet ihr für am Sinnvollsten? Ich ärgere mich ein wenig, dass ich das Mainboard bereits im April gekauft habe... aber da dachte ich ja auch, dass ich bis Juni schon alle Teile gekauft habe :D

Ich würde warten bis ich das Geld beisammen habe und dann alles auf einmal kaufen.

Zurück
Oben