Ich will mir einen neuen PC zulegen für ca 1000€
Darin soll enthalten sein ein P4 Dual Core, NF4 Chipsatz, DDR2 Speicher, RAID und SLI.
Die Komponenten die ich bisher rausgesucht habe sind die hier:
Mainboard: MSI P4N SLI-F
CPU: P4 3 Ghz Dual Core 2x2MB Cache
Speicher: Corsair 1024MB 6400 PC800 128MX64
Festplatte: 2xSeagate 120GB 8MB Cache im Mirror
Netzteil: Enermax Liberty 500W
VGA: Je nachdem was übrig bleibt von den 1000€ aber min. GF6600GT
Den Arbeitsspeicher will ich bei Gelegenheit noch auf 2GB aufrüsten.
Jetzt meine Frage, sind die Komponenten ok, sind sie gut aufeinander abgestimmt?
Werden die 2x1GB RAM Steine im Dual Channel laufen oder müssen es 4x512 sein?
Desweiteren brauche ich noch ein gutes Gehäuse für ~80€
Dieses soll haben:
- den Frontpanel (2xUSB, wenn möglich auch 4, LineOut, Mic, Firewire) unten am Gehäuse, da ich den Rechner auf den Schreibtisch stellen will
- 2x5,25" Schächte, 2xFloppy (Einen für Floppy, einen für Card Reader), 2xHDD (wobei da noch Platz für jeweils einen HDD Lüfter sein muss)
- einfach entfernbare Laufwerke (nicht immer Schrauben wenn ich mir ne Platte mal anschauen will)
- Edelstahlverarbeitung, dh sehr robust, sollte sich also nicht gleich verbiegen
- Möglichst klein, da es wiegesagt auf den Schreibtisch soll
- Schwarzes Design
- Wenn möglich eine "Klappe" vorne, Powerbutton und Frontpanel sollte aber erreichbar sein ohne die Klappe aufzumachen
Viele Kriterien und bisher bin ich da nicht so fündig geworden.
Was mir aber wichtiger ist, ist die Kritik zu den Teilen, ob da alles richtig ist.
Würde mich sehr freuen über konstruktive Posts. Danke
Darin soll enthalten sein ein P4 Dual Core, NF4 Chipsatz, DDR2 Speicher, RAID und SLI.
Die Komponenten die ich bisher rausgesucht habe sind die hier:
Mainboard: MSI P4N SLI-F
CPU: P4 3 Ghz Dual Core 2x2MB Cache
Speicher: Corsair 1024MB 6400 PC800 128MX64
Festplatte: 2xSeagate 120GB 8MB Cache im Mirror
Netzteil: Enermax Liberty 500W
VGA: Je nachdem was übrig bleibt von den 1000€ aber min. GF6600GT
Den Arbeitsspeicher will ich bei Gelegenheit noch auf 2GB aufrüsten.
Jetzt meine Frage, sind die Komponenten ok, sind sie gut aufeinander abgestimmt?
Werden die 2x1GB RAM Steine im Dual Channel laufen oder müssen es 4x512 sein?
Desweiteren brauche ich noch ein gutes Gehäuse für ~80€
Dieses soll haben:
- den Frontpanel (2xUSB, wenn möglich auch 4, LineOut, Mic, Firewire) unten am Gehäuse, da ich den Rechner auf den Schreibtisch stellen will
- 2x5,25" Schächte, 2xFloppy (Einen für Floppy, einen für Card Reader), 2xHDD (wobei da noch Platz für jeweils einen HDD Lüfter sein muss)
- einfach entfernbare Laufwerke (nicht immer Schrauben wenn ich mir ne Platte mal anschauen will)
- Edelstahlverarbeitung, dh sehr robust, sollte sich also nicht gleich verbiegen
- Möglichst klein, da es wiegesagt auf den Schreibtisch soll
- Schwarzes Design
- Wenn möglich eine "Klappe" vorne, Powerbutton und Frontpanel sollte aber erreichbar sein ohne die Klappe aufzumachen
Viele Kriterien und bisher bin ich da nicht so fündig geworden.
Was mir aber wichtiger ist, ist die Kritik zu den Teilen, ob da alles richtig ist.
Würde mich sehr freuen über konstruktive Posts. Danke