Zusammenstellung Verbesserungsvorschläge

Painy

Cadet 3rd Year
hey,
könntet ihr euch mal meine Zusammenstellung durschauen und dann schreiben was ich ändern sollte und ob alles kompatibel ist MB und RAM usw.

Betriebssystem: Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit
Service: Zusammenbau
Mainboard: MSI 770-C45
Netzteil: Cougar A 400Watt
Laufwerk: LG GH22NS50 bare schwarz
Prozessor: AMD Phenom II X4 945 Box AM3
Gehäuse: Xigmatek Midgard, ATX, ohne Netzteil
Festplatte: Seagate Barracuda 7200.12 500GB, 16MB, ST3500418AS
Grafikkarte: POWERCOLOR HD5770 1GB GDDR5
RAM: 4 GB-Kit DDR3 Crucial Value PC1333 CL9

ps.sollte "leise&sparsam"sein
Bestellt wird bei HWV evtl benutz ich auch den konifgurator da die windows version dann schon vorinstalliert wird.BF BC2;cod black ops,cod 4,5, Diablo 3 werden künftige spiele sein.
Wenn ihr noch zeit habt könntet ihr mir noch nen Bildschirm empfehlen.
danke für eure hilfe

Mit dem Gehäuse wird dein PC nicht leise, als HDD eine Samsung F3 1TB, die Graka wäre zu schwach für 1080p mit hohen Details und ich glaub CL9 RAM läuft nicht gut mit AMD CPUs?

Sieht an sich gut aus, nur das netzteil ist ein bischen schwach, würde eher 500 watt nehmen, aber laufen sollte es natürlich dennoch. bei dem Mobo must du ein bischen mit dem ram aufpassen es gab da irgendwo ne liste mit kompatiblem ram, weiß aber nicht mehr wo ich die gefunden hab, würd ich nochmal googlen. an sonsten sieht das schon gut aus!

Graka sollte 256-bit Speicheranbindung haben ! Muss es denn wirklich DX-11 sein ? Ich hab mir ne 260gtx f. 100 euro netto neu geholt.
OK wegen Stromsparen hatte ich auch mit dem 945 geliebäugelt, aber inzwischen kostet der 965 nur noch 150 Euro bei alternate.
Wenn der AMD 945 neu gekauft werden soll, kann auch gleich 955 oder 965 mit mehr Power gewählt werden, denn gerade wegen COD 4 hab ich mich fuer den 965 entschieden, die sind mir alle regelrecht weggerannt und ich hab zur Zeit nen Kuma 7850 :D
Chipsatz Mainboard auf jeden Fall 800er Chip wegen Stromsparmodus :)
beim Netzteil nehme ich wegen DDR3-RAM mindestens 480 watt aufwärts, hab das Levicom f. 50 euro.
Wenns unbedingt der 945 sein soll wegen 95 Watt, dann gucken Sie mal bei ebay über erweiterte Suche nach Verkäufer "olano.gmbh" dies ist der ebay-Haendler f. Remarktingwaren von Alternate, der hat zur Zeit drei 945 in Auktion mit je 1 Jahr Gewährleistung f. Gebrauchtwaren. Ich hol da oft.
mfg :lol: xatmandu

Zuletzt bearbeitet:
20€ mehr investieren für einen Amd Phenom II X4 955 Black Edition.
Dazu noch einen anderen CPU-Kühler ( z.B. EKL Alpenföhn Brocken ), dann kannst du, sobald die standard Leistung nicht mehr reicht, auch noch ein bischen per Multiplikator übertakten.

Servus.

Die CPU ist doch eh schon viel zu viel für das Restsystem.
Wenn, würde ich dann statt einer stärkeren CPU das Geld lieber in eine bessere GraKa investieren (z.B. GTX460 1GB im Standarddesign). Da wirst du mehr von haben, als von einer noch stärkeren CPU (bis auf die paar wenigen CPU-lastigen Spiele eben).

Das Ganze ist eh fraglich, da man nichtmal weiß, wie groß das Budget ist.

Grüßle ~Dhar~

@ Painy
Du könntest auch über eine nVidia GeForce GTX 460 nachdenken, die ist nicht wahnsinnig viel teurer, aber stärker und auch relativ leise. Bräuchtest aber ein stärkeres Netzteil.

also budget liegt so bei 750+-€.
und vorneweg-bin keiner der übertaktet(kenn ich mich nichtmal mit aus)^^
und bildschirmgröße hätte ich gedacht so 1680*1050.
USB3 bräuchte ich auch nicht wirklich und dx11 unterstützen auch nur wenige games und wenn wäre die 5770 eh zu schwach. aber die gtx 460 braucht doch "viel"mehr strom als ne 5770 und ist lauter oder?
ps. bin auch kein "hardcore gamer"der ne ultra grafik braucht^^

Zuletzt bearbeitet:
Für Produkt-Infos ist die Webseite mit Artikel- und Detailbeschreibungen von www.alternate.de echt eine gute Quelle :) auch mit Bewertungen ! :)
Selbstverständlich brauchen Sie USB 3.0 zumindestens als PCI-Karte, USB-2.0 is doch ne Qual.
mfg :)

@ Painy
kommt drauf an was du unter viel verstehst...
GTX 460 : 160Watt unter Vollast
5770 : 108Watt unter Vollast

bestellen würde ich bei hwv.ja die gtx 460 is auch lauter denk ich mal oder?

Servus.

Hab selber eine GTX460 und hab mehr ein Silentsystem - wenn du das Standarddesign nimmst, machst auf jeden Fall in jeder Hinsicht nix falsch. Das Teil ist im Idel sehr leise und sollte sie mal unter Last kommen, was bei dir vermtl. selten der Fall sein wird, ist sie, finde ich, auch völlig ok.
Gute Alternativ zum Standarddesign wäre noch die Cyclone von MSI.

Grüßle ~Shar~

Die GTX 460 und die 5770 sind so leise, das sie locker vom boxed Cpu-Kühler "überdröhnt" werden.

Servus.

Das ist die von mir alternativ genannte Cyclon von MSI. Die ist noch etwas leiser als das Standarddesign.
Würde aber, außer dir fehlt das Geld, zur 1GB-Variante greifen - hast einfach mehr Puffer für Qualitative Einstellungen, sowie allgem. mehr Leistung.

Grüßle ~Shar~

edit: PS: Die ist mom. nicht lieferbar bei HWV. ;)

Der Unterschied ist lediglich der Größere Speicher.
Die Speicheranbindung ist ebenfalls unterschiedlich, aber pro MB genau gleich:
768MB : 192 BIT
1024MB: 256 BIT

:freak2der Unterschied zwischen Heaven and Hell :evillol:
siehe computerbase und/oder pcgh :lol:
mehr RAM mehr Bamm :freaky:
mehr bit mehr fit :)
mfg :D

Zurück
Oben