Zusammenstellung Wasserkühlung

Dave^^

Newbie
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
5
Hallo Zusammen

Bin mir derzeit am überlegen, auf eine Wakü umzusteigen und hab mir mal bisschen was zusammengestellt.
Wollte euch gerne fragen, was ihr davon hält.

Zuerst zu meinem System:
Lian Li PC-7FNWX
Asus P8P67 Deluxe
Intel i7 2600K
Asus R9 290x

Da ich relativ wenig Platz im gehäuse habe, würde ich den Festplattenrahmen im Gehäuseinnern ausbauen.
Da hätte ich dann Platz für den ersten 140er Radiator.
Danach würde ich mir noch ein 5.25" 120er Lüfter einbaurahmen holen, wo dann der erste 120er Radiator Platz finden würde.
Den zweiten 120er Radiator hätte hinten am Gehäuse Platz.
Damit trozdem noch Luft ins Case kommt, kommt oben am gehäuse ein 140er Lüfter ran.

Somit hätte ich dann insgesammt 3 Radiatoren (1 x 140er, 2 x 120er) mit je 60mm dicke.
Lüfter würde ich mit 800 RPM ansteuern.

Link zu den einzelnen Teilen:
https://www.aquatuning.ch/shopping_cart.php/bkey/39dd2b75b0e56ce2e94b79bee5d930ab

Ach jaaa.. der Kühler für GPU fehlt noch, da würde dann der EK-FC R9-290X rankommen.

Was haltet ihr davon?
Ich bin der Meinung, ich könnte so eine gute Kühlleistung zu einem leisen Betrieb verwirklichen.

Gerne erwarte ich Feedback, danke :).
 
kannst knicken, mit so wenig radiatorfläche bekommst die hardware im leben nicht leise gekühlt.
tu dir nen gefallen und lager den radiator aus. mach nen Mora an die Rechte Seitenwand oder nen 420er o.ä aufn deckel.

habe aus diesem grund mein pc 7FNWX verkauft^^ weil einfach keine gescheite interne wakü lösung möglich war.
 
Kurz und bündig: 3 einzelne kleine Radiatoren könnten Dein System kühlen, ABER nur sehr laut! Die 60mm brauchen auch schon viel Druck um ausreichend Luft für die Kühlung durchzulassen => hohe Drehzahl + Push/Pull (Lüftersandwich = doppelter Lüfterlärm) wäre dann notwendig und der PC wäre somit laut!
 
Ich bin auch der Meinung das das mit der Kühlfläche nichts wird. Kannst du dir einen Mora3 an die Seitenwand klatschen? Der restliche Warenkorb passt, der Schlauchabschneider ist unnötig, das geht auch mit ner ganz normalen Haushaltsschere.
 
Zurück
Oben