Zusammenstellung zum Gamen

Stachl0r

Cadet 1st Year
Hi,

ich habe mir vor mir demnächst einen PC zusammenbauen zu lassen, mit dem ich vor allem spielen möchte. Habe mich an den FAQs orientiert und eine Mischung aus dem 550€ und 650€-Sytemen versucht. Das ist auch mein Budgetrahmen. Hinzu kommt dann noch ein OS und ein 22"-Bildschirm. Übertakten oder so habe ich nicht vor. Kann man das so lassen? Und hat schon mal jemand einen PC bei Hardwareversand zusammenschrauben lassen? Weil die bauen den Computer ja verglichen mit Alternate oder Mindfactory sehr günstig zusammen.

Gruß, Stachl0r

Anhänge

• gudde.JPG
    gudde.JPG
    114,2 KB · Aufrufe: 243
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareversand ist eine günstige Variante von Atelco, wenn man so will. Der Support soll nicht ganz so flott sein, aber ansonsten geht es.
Ansich sieht die Zusammenstellung ganz gut aus, anstatt der T166 dann eher eine aktuelle F1 oder was von Western Digital. Als Board durchaus schon ein AM2+, vermutlich sind die jetzt auch halbwegs ausgereift.

Sieht doch schon ganz gut aus.
Kenn mich jetzt bei AMD nicht ganz so aus, hat das Board AM2+? Wenn nein, dann kauf eins damit. Dann kannst du später leicht auf nen Phenom umsteigen.

Als CPU würde ich dir den 5000+ Black Edition empfehlen. Der hat nen offen Multi und geht dadurch ganz einfach zu Übertakten.
Kostet nur ~70€.

Den Rest kannst du so lassen.

Das Board ist kein AM2+ Board! Gut, dass du es anmerkst, auf jecden Fall korrigiren!

Ah stimmt, bei dem Mainboard hatte ich nicht darauf geachtet, vielen Dank! Dann tausch ich das gegen das von Zimon empfohlene. Ich bin begeistert! :-)

Achja, falls ich mich noch für den 5000+ Black Edition entscheide bräuchte ich wohl noch einen passenden Kühler. Empfehlungen?

So, ich hab das Ding nochmal überarbeiet :-)
- AM2+ Mainboard
-Caviar-Festplatte
-AMD 5000+ Black Edition (werd dann doch übertakten, wenn's Not tun sollte)
-Sobald der Lüfter verfügbar ist, wird bestellt *froi*

Zusammenstellung siehe Grafik (Monitor und OS, wie oben)

Anhänge

• pcneu.JPG
    pcneu.JPG
    82,2 KB · Aufrufe: 160
Zurück
Oben