Halli Hallo,
für einen Kollegen von mir der max 1500 Euro ausgeben möchte hat mich gebeteten ihm einen neuen Rechner, der länger als 2 Jahre zuverlässig und schnell läuft.
Ich hab mir mal dir empfohlenen Zusammenstellungen durchgelesen und hab ein paar Fragen dazu.
Allgemein soll der Rechner in einem Schlafzimmer stehen und auch mal über die Nacht laufen.
Deshalb ist das wichtigste die Lautstärke vom Komplett System so niedrig wie möglich zu halten.
Hier erstmal die groben Sachen.
ASUS EN8800GT 2x
G.SKILL PC6400 2GB (F2-6400PHU2-2GBNR) 2x
Pretestet Intel® Core™ 2 Quad Q6600 @ 3,2GHZ (ich hab meine Cpu`s immer bei Trend4pc.de gekauft.)
Xigmatec HDT-S1283
Nun die offenen Komponenten.
1 HDD:
Samsung SpinPoint T166 500GB Wie laut wird die Platte ?
Gibts evl Silent Varianten, 500GB ist auch kein Muss, 250 hätten gereicht
Board :
Was für ein aktuelles Board mit Sli Unterstützung könnt ihr mir empfehlen. (ohne aktive Fans)
In den Empfehlungen steht das Board ABIT IX38-QuadGT nur bin ich kein Freund mehr von Abit. Deshalb würde sehr gern eins von Asus verwenden.
Nur ka wie sich die Passiv Elemente von den Spannungswandern Chipatz usw., mit 2 Grafikkarten vertragen.
Bei meiner GTX und am Anfang ohne Wakü wurden die Elemente schon verdammt warm.
Evl auch mit einem guten onboard Soundchip.
NT :
Ein sehr leises Netzteil ist gesucht.
Gehäuse :
Welches von den 4 Gehäusen ist das beste von der Lautstärke her?
Coolermaster Centurion 5
Antec Nine Hundred
Sharkoon Rebel 9
NZXT Hush
Geplant sind 2-3 Gehäuse Lüfter (+1 Lüfter der vor der Festplatte hängt) welche sind am leisesten und effizientesten?
Grüße
für einen Kollegen von mir der max 1500 Euro ausgeben möchte hat mich gebeteten ihm einen neuen Rechner, der länger als 2 Jahre zuverlässig und schnell läuft.
Ich hab mir mal dir empfohlenen Zusammenstellungen durchgelesen und hab ein paar Fragen dazu.
Allgemein soll der Rechner in einem Schlafzimmer stehen und auch mal über die Nacht laufen.
Deshalb ist das wichtigste die Lautstärke vom Komplett System so niedrig wie möglich zu halten.
Hier erstmal die groben Sachen.
ASUS EN8800GT 2x
G.SKILL PC6400 2GB (F2-6400PHU2-2GBNR) 2x
Pretestet Intel® Core™ 2 Quad Q6600 @ 3,2GHZ (ich hab meine Cpu`s immer bei Trend4pc.de gekauft.)
Xigmatec HDT-S1283
Nun die offenen Komponenten.
1 HDD:
Samsung SpinPoint T166 500GB Wie laut wird die Platte ?
Gibts evl Silent Varianten, 500GB ist auch kein Muss, 250 hätten gereicht
Board :
Was für ein aktuelles Board mit Sli Unterstützung könnt ihr mir empfehlen. (ohne aktive Fans)
In den Empfehlungen steht das Board ABIT IX38-QuadGT nur bin ich kein Freund mehr von Abit. Deshalb würde sehr gern eins von Asus verwenden.
Nur ka wie sich die Passiv Elemente von den Spannungswandern Chipatz usw., mit 2 Grafikkarten vertragen.
Bei meiner GTX und am Anfang ohne Wakü wurden die Elemente schon verdammt warm.
Evl auch mit einem guten onboard Soundchip.
NT :
Ein sehr leises Netzteil ist gesucht.
Gehäuse :
Welches von den 4 Gehäusen ist das beste von der Lautstärke her?
Coolermaster Centurion 5
Antec Nine Hundred
Sharkoon Rebel 9
NZXT Hush
Geplant sind 2-3 Gehäuse Lüfter (+1 Lüfter der vor der Festplatte hängt) welche sind am leisesten und effizientesten?
Grüße