Zusammenstellung

Boomiller

Cadet 3rd Year
Ich habe vor, mir in den nächsten Tagen, diese Zusammenstellung zu kaufen.
Ich möchte gerne wissen, was ihr davon haltet.

AMD Phenom X4 9950
GeIL DIMM 8 GB DDR2-800 Quad Kit (Passt der überhaupt ?)
MSI K9A2 Platinum V2
Tagan TG500-BZ PipeRock 500W
Samsung HD501LJ 500 GB
Grafikkarte=Welche würdet ihr mir empfehlen?

Bis jetzt wäre ich dann so bei 560 € (ohne Grafikkarte)

Ich bedanke ich mich schonmal im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen Boomiller

Welche Grafikkarte Du nimmst, hängt natürllich vor allem davon ab, wie viel Geld Du für diese ausgeben willst. ;)
Erst dann kann man auch das Netzteil kalkulieren.
8 GB benötigt man bei einem Spielerechner eher nicht, da würde ich lieber zu einem günstigen 2x2 GB Kit greifen. Statt der alten T166 Festplatte entweder die aktuellere F1 Serie oder eine von WD.

OK also für die Grafikkarte, würde ich max. 250 € ausgeben.
Nun zur Festplatte, wäre die hier ok "Western Digital RE2 WD5001ABYS 500 GB "

Ich wollte damit einen guten PC zum Spielen haben und gleichzeitig einen guten zum Arbeiten.
Also mein Monitor ist einmal ein LCD von Sony 17 Zoll und einen LCD von Samsung 46 Zoll.

also mein Samsung hat eine Auflösung von 1920x1080 FULL HD.
Ich wollte halt damit die neuen Spiele spielen, die halt sehr hohe Anforderung haben.

Da könnte man vielleicht auch eine 4870 1GB nehmen, weiß aber nicht ob es für die auflösung wirklich was bringt im vgl zur 512er.

Die größere Frage ist für mich eher ob die CPU die richtige ist - wozu brauchst du den Quad?

Es gibt keine aktuellen Desktopprozessoren mit 10GHz, die Werte kann man nicht einfach addieren.
Der 9950 ist ja nun nicht schlecht, wobei Intel beim gebotetenen vor allem mit seiner E8X00 DC Reihe das Rennen macht in Sachen Leistung für relativ wenig Geld.

oder was würdest du für einen vorschlagen, der aber min. 10 ghz hat.

Die Taktraten mehrerer Kerne addieren sich nicht. 3 Ferraris fahren ja auch nicht 900 km/h, wenn einer 300 km/h fährt ;)

soweit passt das system zusammen, nunn zur grafikkarte, entweder die gtx260² von amp! oder eine 4870 (firma egal), ich persönlich würde zur gtx260² tippen da sie nur 1~2% langsamer wie die gtx280 ist und noch oc reserven hat.

@polaroid, hast schon recht aber zum spruch könnt ich auch sagen das die 3 ferraris eine strcke von 900km/h hinterlegen.^^

denkste, das man die heir nehmen könnte Gainward GTX280, also das die ausreicht?

nimm lieber eine gtx260² amp!, die liefert die gleiche leistung wie die gtx280 und kostet weniger.

Hi,

Es kommt aber auch darauf an, welche Games er zockt ! z.B. Crysis in FullHD und Very High wird mit einer Zotac GTX260² AMP nicht flüssig laufen. Wenn er jedoch andere, nicht so grafikhungrige Spiele spielt reicht die ATI 4870 mit 512 oder 1024 MB auch. =) Sein Preislimit war ja auch 250 € die Zotac GTX260² AMP kostet 289 €.

MfG, Sebastian

ja der Preis ist jetzt nicht das schlimmste, aber welche Grafikkarte wird das Unterstützen, das Crysis in FullHD und Very High läuft?

Hi,

@Boomiller

Ist das dein Ernst Crysis | FullHD | Very High.
Hast du überhaupt Vista wegen DX10 ?
Das packt keine einzelne Karte !! =)
aber welche Grafikkarte wird das Unterstützen
Unterstützen ?! Crysis ist einfach nur total grafikhungrig.
Ich muss aber sagen, dass Crysis in Sachen Grafikanforderungen extrem ist. (das ist bei den wenigsten Spielen so)
Call of Duty 4 wird mit FullHD und einer ATI 4870 oder nVidia GTX 260 laufen.

Mein PC siehe Signatur packt Crysis auch "nur" in Very High auf einem 19"er also 1280 x 1024 und 2x Antialiasing.

Ich habe hier mal einen PC zusammengestellt (der packt Crysis nicht in FullHD und VeryHigh) hat aber ein gutes Preis/Leistungs Verhältniss.

MfG, Sebastian

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    98,7 KB · Aufrufe: 125
Zuletzt bearbeitet:
@polaroid, hast schon recht aber zum spruch könnt ich auch sagen das die 3 ferraris eine strcke von 900km/h hinterlegen.^^
Stimmt, aber dann passt der Spruch ja nicht mehr :D

Zurück
Oben