zusammestellung für meinen neuen

kiste83

Cadet 3rd Year
moin hab hier zwar einiges gelesen aber ich hab da so meine eigenen favoriten

Prozi: Phenom2 x2 260 kommt demnächst raus bzw. den 255
Mainb.: Msi 870 C45 oder 870A G54
Graka.: Msi Hawk 5770
Ram.: 4GB-Kit G-Skill Ripjaws PC3-10667U CL9

tower, netzteil (500W) usw habe ich das brauch nicht neu.
Da ich nur weekendzocker bin und nur online spiele wie Bad Company2, Forgotton Hope2, Call of Duty4,5,6 evtl7, dafür soll das reichen . Ich möchte bei Msi bleiben weil mein alter auch aus msi board und graka ist und mir bis heute treu geblieben ist

nun zur frage bremmst der prozi die graka aus oder vieleicht doch ein 4 kerner?
lohnt es sich vieleicht doch ne ssd dazu zu besorgen ?
mein budget ist nicht so doll und ich muss nicht das neuste teuerste und schnellste haben
er soll mir wieder 5/6 jahre treu dienen

beim mainboard besser das g45 als das c45, beim c45 ist noch die alte sb710 verbaut und auch bei der restlichen ausstattung müsstest du einige abstriche machen.
beim prozessor stelle ich mir grade die frage ob du nun den athlon oder den phenom meinst, die nummer passt eigentlich zum athlon.
zum spielen würde ich dir mendestens zu einem athlon x3 raten (vorzugsweise der 440 oder 445).
die grafikkarte ist eine der besten hd 5770 die es momentan auf dem markt gibt, allerdings solltest du bei dem preis schon anfangen zu überlegen ob du nicht besser gleich eine günstige gtx 460 (1gb) nimmst. wenn dir das zu teuer ist würde ich dir eine hd5770 pcs+ vorschlagen da diese auch sehr gut ist und teilweise deutlich günstiger.

Zuletzt bearbeitet:
nein ist phenom :p http://geizhals.at/a558851.html
mein butget ist ca 400€
netzteil ist von coolermaster zwar auch schon 5 jahre alt aber es tut seinen dienst
auflösung 1280x1024 reicht mir aus

Zuletzt bearbeitet:
da steht 560 und nicht 260 ;)
ich würde dir trotsdem eindeutig eher zum athlon x4 raten, der kostet nicht mehr und ist in den meisten fällen deutlich schneller.

Zurück
Oben