Zuverlässige 2,5" HDD mit min. 1 TB

oGuzee

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2012
Beiträge
43
Hey Leute,

da ich vorhabe mir bei meinem MacBook mir einen Fusion Drive zusammenzustellen,
und ich schon eine Samsung 840 250GB drin habe, suche ich eine verlässliche 2,5" HDD.

Mir ist die Marke egal, Hauptsache stabil. Sie soll leise sein, 0% knattern, rein gar nichts.



Wenn Ihr euch fragt was ich vorhabe: SuperDrive Caddy kaufen. SuperDrive entfernen, HDD einbauen.
Anleitung zum Umbauen: hier.
FusionDrive erstellen: hier.

Preislich würde ich sagen: max. 100 Dukaten.

Würde mich über Eure Hilfe freuen.

MfG - oGuzee
 
Zuletzt bearbeitet:
Dir ist klar das in ein macbook air wohl keine 2,5 platte reinpasst?
Dein Video zeigt auch den Einbau in ein Macbook Pro und kein Air.
Warum? Weil das Air kein Superdrive besitzt, d.h. du kannst garkein Kit einbauen.
Hast du den überhaupt jemals dein MBA mal aufgeschraubt und reingeschaut?
 
Ok, ich hätte besser formulieren sollen.

JEDE Festplatte kann ausfallen. Es gibt keine "zuverlässige" Platte. Da hilft nur Backup.

Ist klar das jede Platte ausfallen kann, ich möchte eine zuverlässigeRE.

Dann kauf dir ne SSD.

Und ja, die sind alle laut, aber ich hätte gerne eine der leiseren :D
 
-guts- schrieb:
Dir ist klar das in ein macbook air wohl keine 2,5 platte reinpasst?
Dein Video zeigt auch den Einbau in ein Macbook Pro und kein Air.
Warum? Weil das Air kein Superdrive besitzt, d.h. du kannst garkein Kit einbauen.
Hast du den überhaupt jemals dein MBA mal aufgeschraubt und reingeschaut?

Also ich weiß nicht wie du darauf kommst das ich einen Air habe. Ich habe einen Pro :D

So blöd bin ich auch nicht..


//edit: Ja ich habe schon 100x mal einen Air aufgemacht. Ist mein scheiß Job. Und Pro's auch..
 
okay sorry, keine Ahnung wie ich darauf gekommen bin ;)

//edit
habe selber einen Kit in meinem MBP Pro mit einer zweiten SSD drin.
Würde dir dazu auch eher raten, außer du brauchst ein Datengrab mit viel Platz.
Ansonsten ganz klar -> SSD.
 
klick halt in der selektion drauf
http://geizhals.de/?cat=hd2s7&xf=958_1500#xf_top
gibt insgesamt nur 2 ab 1,5TB und eine ab 2TB
und alle nicht unter 100€
wenn dann nimm halt ne scorpio green, für Daten eignen die sich ohne Probleme und sollten dabei noch leise sein
 
-guts- schrieb:
okay sorry, keine Ahnung wie ich darauf gekommen bin ;)

//edit
habe selber einen Kit in meinem MBP Pro mit einer zweiten SSD drin.
Würde dir dazu auch eher raten, außer du brauchst ein Datengrab mit viel Platz.
Ansonsten ganz klar -> SSD.

Du meinst: 2x SSD? Wenn ja: Leider nicht genug Platz. Ich will das Ding als Prime nutzen bis ich mir endlich einen iMac besorgt habe.
Das heißt: Viele Bilder, viele Lieder, viele Dokumente, viele AutoCAD Dateien (Uni), viele Programmierungen (Uni), Windows (C#).

Da kommt halt vieles zusammen...
Ergänzung ()

RiseAgainstx schrieb:
klick halt in der selektion drauf
http://geizhals.de/?cat=hd2s7&xf=958_1500#xf_top
gibt insgesamt nur 2 ab 1,5TB und eine ab 2TB
und alle nicht unter 100€
wenn dann nimm halt ne scorpio green, für Daten eignen die sich ohne Probleme und sollten dabei noch leise sein

Ja ok, eine Toshiba will ich nicht. Und die Anderen zu teuer.. Hast gewonnen :D
 
oGuzee schrieb:
Du meinst: 2x SSD? Wenn ja: Leider nicht genug Platz. Ich will das Ding als Prime nutzen bis ich mir endlich einen iMac besorgt habe.
Das heißt: Viele Bilder, viele Lieder, viele Dokumente, viele AutoCAD Dateien (Uni), viele Programmierungen (Uni), Windows (C#).

Da kommt halt vieles zusammen...
Ergänzung ()

Ja ok, eine Toshiba will ich nicht. Und die Anderen zu teuer.. Hast gewonnen :D

Wenn es mehr als 250gb sind, dann solltest du wirklich eine normale HDD nehmen.
Ansonsten eine SSD -> m5 oder 840er

mfg
 
-guts- schrieb:
Wenn es mehr als 250gb sind, dann solltest du wirklich eine normale HDD nehmen.
Ansonsten eine SSD -> m5 oder 840er

Das ist halt das Problem, ich habe eine 840er drin (250GB) und die reicht für Programme und WinOS und MacOS. Der rest soll ja wirklich vollkommen zugespammed mit meinen persönlichen Sachen werden.
 
Es gibt keine schlechten HDs mehr, ist einfach so!

Auch beim Betriebsgeräusch, Durchsatz und Zugriffszeiten sind alle so dicht bei einander das es völlig scheiss egal ist welchen Hersteller du nimmst.
Ich wähle die nur noch nach der Garantiezeit aus, der Rest ist subjektiv einfach nicht mehr unterscheidbar.

http://geizhals.at/de/?cat=hd2s7&xf=958_1000~1293_9.5&sort=p
 
Berserkus schrieb:
Es gibt keine schlechten HDs mehr, ist einfach so!

Es tut mir Leid, aber stimmt leider nicht. Ich habe das jeden Tag bei uns im Laden. Immer wieder das selbe, Hitachi und Toshiba sind wirklich müll. Der Rest ist ok.
 
Zurück
Oben