D
DannyBoy
Gast
MSE hab ich mal im Hinterkopf gehabt. Ich werde testen und wenn es gut läuft, dann bleibt das.1668mib schrieb:@Freezer__:
Die meisten Firewalls in Security-Suiten sind nicht wirklich gut und schaffen oft noch selbst Angriffsfläche - manche schaffen es sogar durch nen Angriff mit gefälschter Absender-Adresse die eigenen Update-Server auf die Block-Liste zu setzen...
Die Frage ist oft: Vor was will man sich genau schützen?
Inwiefern stellt die Firewall einen Mehrwert dar?
@DannyBoy: Denke für dich wären die MSE genau richtig...
@LeahpaR: "hatte noch keine probleme, mit diesen programmen"
Wie ist diese Zeichensetzung zu verstehen? Komma missglückt oder bewusst gesetzt?
Ja stimmt schon, ich werde MSE eine Chance geben.shadow_one schrieb:DannyBoy
Installiere wenigstens MSE. Ist sehr unauffällig im Betrieb.
Selbst wenn dein Rechner virenfrei sein sollte - kannst aber genauso sagen "Fahre nur im Dorf ohne Gurt, da passiert nix", wird dein Rechner Teil eines Botnetzes sein und eine Spam Schleuder etc sein.
Denn das Argument: Ich merke ja nichts, zieht nicht. Schadprogramme wollen dich in Sicherheit wiegen. Informationen sind heute viel wertvoller, als 3 Urlaubsbilder zu löschen und einen Totenkopf auch den Desktop zu pinseln.
Commander Alex schrieb:@DannyBoy
Schon mal MSE getestet läuft schön im Hintergrund ohne irgendwelche Meldungen hab es aktuell auch auf sehr vielen PCs installiert und da es kostenlos ist muss man sich auch nicht mit 90 Tage Testversionen oder Geldausgaben herum plagen.
Zu Tuneup hab es vor kurzem erst mal wieder getestet, weil hier mal wieder im Forum Leute behauptet haben die neue Version sei super, das Ende vom Lied ich musst Win. neu aufsetzten, da dauert irgendwelche Programmfehler aufgetretenen sind, von wegen fehlende Dateien usw.
Edit: hmm, schneller war ich auch schon mal![]()
Wie gesagt, danke für den Hinweis.