zuverlässiger 64GB Speicherstick gesucht

/root

Lt. Commander
Hi Leute,

Hab mir schon ewig keinen USB Stick mehr gekauft und hab gehofft ihr habt einen guten Tip für mich. Suche einen
3.0 USB Stick
64GB
Preisliche Mittelklasse
vernünftige Performance
nicht zu klein
ca um die 7cm (edit)
(nicht viel kleiner zwecks verlieren)

Der Stick wird verwendet als Foto und Datenbackup, es werden aber auch Daten damit verschoben. Performance muss nicht high-end sein aber eine lahme Krücke braucht halt auch keiner.
Nachdem es tausende Sticks gibt => irgendwelche persönlichen Erfahrungswerte die er weiterempfehlen kann?

Danke!
LG

Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn für dich preisliche Mittelklasse? Ein konkretes Budget wäre hilfreich.

Ich habe diesen Stick hier in der 32GB Version und der läuft sehr gut.

Ich finde die Transcend 700 USB 3.0 Sticks recht gut sehen unspektakulär aus, sind relativ flott und haben nen gutes P/L Verhältnis. Liegt so bei 20€ für 64GB im großen Fluss.

/root schrieb:

ca um die 15cm
(nicht viel kleiner zwecks verlieren)

What?!
Glaube die Frauen haben Recht was das Überschätzen von Männern bei gewissen Größen angeht :D

Ontopic: Schließe mich Freakshow an, habe denselben in 32GB und läuft 1A!

lol, ihr habt natürlich recht :D, 15cm usb stick war quatsch, weiß auch nicht wie ich auf die zahl gekommen bin, so in der sandisk extreme größe passt schon! halt nur nicht so einen usb-stick pimmel der 1cm beim usb slot rausguckt :evillol:

Ich habe den Kingston DTHX30 64GB Speicherstick USB 3.0 und würde ihn nicht mehr hergeben.

Schneller gehts nicht. Unter USB2 reizt der Stick die max. Bandbreite aus, unter USB3.0 gehört er zu den schnellsten Sticks, die ich je hatte.

Positiv finde ich auch, dass der Stick unkaputtbar ist. Habe ihn bei amzn im Mai 2013 gekauft und seither fast überall dabei.
Die Gummierung löst sich nicht auf, die Beschriftung verschwindet nicht und der Lack blättert nicht ab. der sieht aus wie neu - und ich trage ihn meist in der Hosentasche zusammen mit Haus- und Autoschlüssel...

Mit 74€ aber nicht ganz billig! :(

Hier hat ihn CB mal getestet:
https://www.computerbase.de/artikel/storage/kingston-datatraveler-hyperx-3-0-test.1674/

Zuletzt bearbeitet:
Hab auch nen SanDisk Extreme 32GB seit anderhalb Jahren ca. Keine Macken - würde ich wieder kaufen.

Ich habe mittlerweile 3 SanDisk Extreme Sticks und solange du nicht zu viele schreib-/lesevorgänge drauf hast sind sie wunderbar schnell, mein 64GB hatte ca. 500GB drauf und ist dann nur mehr 80 mb/s und nicht mehr 180 wie am anfang schnell gewesen, ich habe ihn dann einfach austauschen lassen

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe 3x den genannten SanDisk, 1x32 GB und 2x 64 GB.
Laufen seit zwei Jahren einwandfrei, also Daumen hoch!

Der Stick wird verwendet als Foto und Datenbackup, es werden aber auch Daten damit verschoben.
Ich will nur mal anmerken, dass das nicht optimal ist. Entweder datenbackup ODER rumgeschiebe. Mache es zwar selber nicht anders, aber mir sind meine Daten auch nicht so wichtig (wird sich bald aber mal ändern^^)
Ich bin ein freund von sehr kleinen sticks, die verliert man nämlich sehr viel weniger wenn man sie einfach an seinen Schlüsselbund macht.

Ich habe diesen hier:http://geizhals.de/transcend-jetflash-710s-64gb-ts64gjf710s-a1135903.html
Seit etwa über einem jahr (oder 2...) und hatte bis jetzt keine datenverluste.

/root schrieb:
Der Stick wird verwendet als Foto und Datenbackup, es werden aber auch Daten damit verschoben.
Das ist gefährlich, außerdem bedeutet Backup dann hoffentlich wirklich Backup und nicht Auslagerung. In USB Sticks steckt nicht das beste NAND, oft werden wirklich die allerletzten Qualitäten verwendet und daher würde ich auch keinen Sticks als Langzeitspeichermedium verwenden. Meine Empfehlung sind auch die SanDisk Extreme USB3 Sticks, SanDisk festigt selbst NANDs und damit kommen dort kaum die miesten Qualitäten zu Einsatz und der hat einen SSD Controller, schreibt als kleine Dateien auch sehr schnell, man kann mit CrystalDiskInfo sogar die S.M.A.R.T. Werte auslesen.

Wenn Du nicht zu klein willst, wie wäre es sonst mit einer externen SSD wie einem Samsung Portable T1 bzw. T3? Die verliert man so schnell sicher nicht unbemerkt aus der Hosentasche.

hey CBler!
danke für die vielen vorschläge und infos!

der stick ist eher eine Arbeitskopie, die originaldaten liegen immer auf einem NAS das selbst 1 monatlich manuell gebackuped wird und die Backupfestplatten werden in der arbeit in einem versperrten Stahlschrank gelagert #backup-paranoid :D
wenn der usb stick also abraucht sind keine daten futsch

der SanDisk Extreme hört sich wirklich gut an und scheint ja auch relativ beliebt zu sein, nur die frage ob sich der etwas höhere Preis für mich lohnt. externe SSD ist zu teuer und soviel speicher bliebe ungenutzt in meinem fall.

ich denke ich gebe dem SanDisk Extreme mal eine Chance, wenn er nicht gefällt wird er halt wieder zurückgeschickt.
danke für die Hilfe Leute! :daumen:

Kann mir jemand der einen Sandisk Extreme besitzt sagen, ob man damit ein Windows iso booten kann? Habe gelesen da gibt es Probleme durch den SSD controller. Würde gerne auf meinem Macbook Windows als sekundäres OS installieren

Zurück
Oben