Zuverlässiger Online Händler gesucht

MikeBe

Banned
Ich möchte mir die nächsten Wochen 2 Rechner zusammen stellen, einer für meine Frau, den 2. für mich.

Nun suche ich einen zuverlässigen Onlinehändler für die einzelnen Teile, ein Händler der auch zeitnah liefert bei "lagernd" aufgeführten Artikeln.

Die Gehäuse hatte ich vor, bei Caseking zu bestellen.

Da ich hier lesen muss dass Mindfactory nicht so liefert wie gewünscht und versprochen, und ich vor hatte genau dort zu ordern, bitte ich um Empfehlungen von zuverlässigen und schnell liefernden Onlineversendern.

Hardwareversand, Arlt und Alternate um nur ma die zu nennen die mir als erstes einfallen.

Hab bei allen schon bestellt und bei keinem Probleme gehabt.

Ja, Alternate kenne ich, habe auch schon dort gekauft, aber die sind recht teuer. Mir ist eine zuverlässige schnelle Komplettlieferung sehr wichtig.

Wenn alle Artikel wirklich lagernd sind, dann ist Mindfactory seehr sehr schnell! Ich habe beim ersten Mal den Fehler gemacht, dort zu bestellten, obwohl ein Artikel auf "Bestellt" war. Nach etlichen e-Mails und und und kam der Pc dann nach 3 Wochen.. Das war schon sehr ärgerlich, aber als ich letzte Woche den Pc für einen Freund dort bestellte, war alles nach 2 Tagen da und ich bin sehr zufrieden. (War aber auch alles lagernd)

Alternate ist wahrscheinlich nicht die beste Wahl, vor allem wegen der hohen Preise.

Bei jedem Onlinehändler kannst du Probleme haben. Ich hatte bei Mindfactory schon mehrmals bestellt und nie Probleme gehabt. Sehr schnell im Versand ist zum Beispiel auch Hardwareversand.

- Alrt (aber recht teuer pro Einzelteil, nutze von deinen eigentlich nur die Filiale, wenn ich mal nur ein Teil brauche, da lohnt der Versand nicht, bei "Mehr-Artikelbestellungen nicht zu empfehlen, da zu teuer.

- Alternate - sehr gut und schnell, viele Waren am Lager, schneller Versand

- Mindfactory - gut und schnell, beim "Midnight-Shopping" kann man sogar Versandkosten sparen

Meistens sehr günstig und preislich vorne mit dabei ist HARDWAREVERSAND. Bietet auch für 20€ den Zusammenbau mit an.

Super Service, sehr kulant und schnell bei Rückgabe/Umtausch etc. ist Alternate. Dafür aber preislich auch teurer als Hardwareversand.

Ich persönlich finde HOH noch sehr gut. Liefern ebenfalls sehr schnell. Hatte mal Teile am Freitag Mittag bestellt und die sind tatsächlich Samstag Mittag bei mir eingetroffen. Da habe ich echt nicht schlecht gestaunt.

Mi Hardwareversand.de habe ich bisher die besten Erfahrungen gemacht und kaufe dort eigentlich so gut wie alles ein. Mit Alternate habe ich, aufgrund der meist sehr viel höheren Preise, keine Erfahrungen. Mindfactory hat bei mir allerdings recht schnell geliefert.

Edit: Rückgabe und Reklamationen haben mit Hardwareversand auch sehr zügig und zuverlässig funktionier.

Wenn du wert auf Kundenfreundlichkeit im Falle einer Rekla/Garantieabwicklung hast, dann nehm auf keinen fall mindfactory. Sehr schlechte Erfahrungen gemacht.

Top sind alternatve, atelco, home of hardware, bei hardwareversand musste ich noch keine rekla in anspruch nehmen aber hab bei denen mehr vertrauen als MF

Caseking ist Okay für die Gehäuse? Wie ist Mix Computersysteme?

Caseking ;)

bei mindfactory ist meiner meinung nach nur von einer längeren lieferzeit auszugehen wenn der artikel als "verfügbar" aufgeführt ist. wenn der artikel als "lagernd" aufgeführt ist finde ich geht das schon fix genug.

....schließe mich meinen "Vorschreibern" an. Bestelle seit 5 Jahren bei Hardwareversand. Der Laden ist voll OK!

Greetz

taschanga

Bei den 3 oder 4 Malen, die ich bei Mindfactory bestellt habe, hatte ich dort keine Probleme.

Ich würde dir ja empfehlen, dir eine Einkaufsliste bei gh.de anzulegen und dann den Preis entscheiden zu lassen. Gute Händler gibt es genug und man kann sie in 99,9% aller Fälle an den Bewertungen bei geizhals erkennen (alles unter 200 Bewertungen lässt man halt raus).

amazon (sind caseking und hardwareversand auch gleich mit dabei....)

alternate ist auch gut..

Zurück
Oben