Zuverlässiger Zugriff per USB ohne KIES

echtmolli

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
1.217
Hallo,
ich habe enorme Schwierigkeiten, auf mein Smartphone Samsung Galaxy S2 per USB unter Windows 7 64bit zu zugreifen. Ich möchte nicht KIES installieren und deshalb habe ich nur Treiber installiert, das gerät wird auch erkannt und ich kann mir die Dateien auf der SD-Card ansehen. Leider funktioniert das Kopieren auf den Rechner nicht. Es bricht ab, kopiert gelegentlich zwei drei Dateien aber nie komplett. Woran liegt das, wie kann ich das Problem beheben?

Vielen Dank!

Jan
 

wuesty

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2012
Beiträge
307
hab das selbe problem mit dem s4... auch mit kies... hab mir daher nen microsdkartenleser geholt geht wunderbar
 

Der Turl

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2002
Beiträge
1.995
benutze doch MYPHONEXPLORER !

macht keine troubles und ist mit gut allen android versionen ab 2.x kompatibel

dazu brauchst das proggie am pc und die app am gerät und schon steppt der bär via WLAN :-)
SD karte und auch Gerätespeicher ist damit sichtbar !
Kontakte/SMS und andere nette dinger ebenso, backups ziehen dieser daten geht auch !
 

echtmolli

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
1.217
Etwas überdimensioniert, aber es funktioniert mit myphoneexplorer. Leider scheint es keine Bildvorschau zu geben, sodass ich nicht sehe, welche Fotos kopiert werden. Na ja, und das Kopieren dauert ziemlich lange.
danke nochmal!
 
Top