Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Da nun 32 GB im System stecken, fragt sich, was man damit so anstellen kann, ausser es denn VMware Virtual PCs zuzuteilen, wenn diese gerade laufen. RAMdisk ist der logischste Gedanke, und dann damit Applikationen aufpeppen, die Files temporaer zur Laufzeit ablegen. Ein paar gute Ideen waeren ganz nett. Entpacker?
Nix, Windows verwendet alles was Du nicht benutzt um das System schnell zu halten, ohne das Du dafür etwas machen musst. (Auf den Wert hinter FREI schielen).
Für die Ramdisk müsstest Du nur die Sufu benutzen, das Pro und Kontra düfte erschöpfend breitgelabert sein.
Von einer RAMDisk rate ich eigentlich nur aber a kenne ich wenige die stabil laufen und b machen selbst die in der Regel deutlich mehr Probleme als sie nutzen.
Virtualisierung, Ram Disk. Sollte es dir zu viel sein schick mir was vorbei. Ich stoß mit meinen 16GB gelegentlich an Grenzen bzw hab diese ausgelastet ^^
Topic:
Bei einer Ramdisk in der Größenordnung von 20GB wird das Laden beim Start einige sec dauern was das Sys wieder langsamer macht.
Damit tust deiner SSD auch keinen gefallen, angenommen du lädst und schreibst jeden Tag min. einmal 10 - 20 GB image.
Ja, dass die Sprueche kommen war klar Aber naja, gabs grad guenstig beim lokalen Haendler und ich hatte keine Lust auf groessere Weitersuche. Wenns zuviel ist, ist halt zuviel.
@HiSN
Was lief denn da auf dem System? Bei mir cached er nicht soviel ... 23 GB sind noch frei, allerdings hat das System bisher nicht allzuviel getan, als etwas Musik und Webbrowsing.
Gar nix lief da, so sieht mein Taskmanager aus wenn ich den Rechner den ganzen Tag an hatte. Jede Datei die Du lädst wird im Datenträger-Cache abgelegt. Solange bis alles an RAM in Benutzung ist.
Du kannst das simulieren indem Du z.b. den Steam-Cache von ein paar Games überprüfen lässt.
Wenn Du das Game danach startest dürfte praktisch keine HDD-LED-Aktivität mehr zu sehen sein, weil ausm Cache kommt.
Ich habe eine RamDisk sehr lange betrieben allerdings auf XP was ja auf 3,5GB beschränkt war, dort habe ich das Swapfile hingespeichert. Grundsätzlich funktioniert das, aber man hat öfter mal Probleme mit manchen Programmen. Für als Laufwerk ist die Ramdisk Quatsch, da er beim herunterfahren die Daten auf einen festen Speicher schreiben muss ergo beim hochfahren wieder in den Ram packen muss, macht also keinen Sinn. Schalt deinen virt. Arbeitsspeicher ab und freu dich drüber. Oder siehe ersten Satz.
EDIT : Mal was anders, gehe davon aus du hast nen 6Kern Prozzi, wieso werden bei dir 12 angezeigt ?
Ich habe den AMD 1055T also auch 6Kern und der zeigt bei mir nur 6 Kerne an ?!
Das liegt daran, dass Hisn eine Sandy Bridge-E CPU hat. Die hat 6 physikalische CPU Kerne, genauso wie dein AMD und zusätzlich 6 virtuelle Kerne ( früher HT mittlerweile heist die Technik SMT ).
Bei SMT ist die "ALU" ( Arighmetik Logic Unit ) doppelt vorhanden, um maximal 2 Berechnungen pro Kern, sprich 12 Berechnungen gleichzeitig zu machen.
@HISN
Das stimmt so nicht, Windows nutzt nicht alles sondern "reserviert" es für sich, benutzt wird es aber noch lange nicht. Im Gegensatz zu Linux oder Mac OSX legt Windows trotz massig vorhandenen ungenutzten Speicher eine Auslagerungsdatei an, und nutzt diese teilweise auch. Die Speicherverwaltung/Nutzung unter Windows ist daher schon extrem fragwürdig.
Das Speichermanagement von Windows basiert auf der Auslagerungsdatei.
Warum soll man "lange nicht benutzte Daten" im RAM vorhalten, wenn man auch mit dem RAM arbeiten könnte, indem man Daten einlagert die ständig benutzt werden?
Ich verstehe ja eure Abneigung gegen die Auslagerungsdatei, was allerdings nicht bedeutet das sie völliger Quatsch ist. Sie ist ein Mechanismus der freien Arbeitsspeicher schafft, damit man mehr davon zum Arbeiten hat.
Da wo "Im Cache" im Taskmanager steht, sind glaube ich keine reservierten Speicherbereiche, sondern tatsächlich Daten die man nutzen kann drinne.
@Nightmare25
Auslagerung abschalten ist nicht immer eine gute Lösung, siehe die Beispiele in meiner Sig.
EDIT : Mal was anders, gehe davon aus du hast nen 6Kern Prozzi, wieso werden bei dir 12 angezeigt ?
Ich habe den AMD 1055T also auch 6Kern und der zeigt bei mir nur 6 Kerne an ?!