zuwenig Punkte im 3DMark03?

Gadonor

Cadet 4th Year
Also ich habe ja wie in meiner Sig. zu lesen ne X800XL. Habe vor dem Einbau Die alten Detonator für Nvidia gelöschet und danach im sicheren Modus hochgefahren und Driver Cleaner Laufen lassen. Dann Alte 6600GT raus X800XL rein und Catalyst 5.2 Drauf. Der war dabei. Hatte im 3DMark05 so ca. 4500 Punkte und im 3DMark03 9800 Punkte. Ich fand das ein bisschen wenig und habe mal andere Treiber ( Omega ) Drauf gemacht. Jetzt Kriege ich im 05er 4687 Punkte und im 03er 99XX Punkte. Hab aber im Test hier auf CB gesehen das die mit ner PCI-E Karte auch von Sapphire über 11000 hatten. Kann der unterschied echt am PCI-E liegen? kann doch nicht sein, seit wann macht das nen unterschied? Oder was kann das sein? Weil der 05er vollkommen Ok... :schaf:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Multiple Satzzeichen entfernt. Bitte Regeln lesen!)
Der Test wurde doch mit einem 3,4 Pentium Extrem gemacht, oder lieg ich da falsch?
Da ist dann doch mehr CPU Power da, besonders weil der 3DMark03 besonders gut mit Pentium läuft. Und dann noch ein "Sauberes" System ohne jegliche Treiberreste oder Fremdtreiber, da sind schnell mal 1000 Punkte mehr drin.

ok, das ist n argument, aber mich wundert halt das ich beim 05er schneller bin als in dem Test und die mehrpower ist ja trotzdem da, und im 03er knapp 2000 Punkte verliere.

mein gott.
die punkte sind doch ein guter und meies erachtens reeller wert.
am besten wär es, wenn du dein gamzes system komplett neu aufsetzt, da der umstieg von nvidia zu ati nicht immer reibungslos laufen kann!!, aber nicht muß.es kann nämlich sein das nicht alles vollständig entfernt wurde vond en alten treibern.

Das 3DMark03-Ergebnis hängt neben der Graka auch relativ stark vom Speicher ab. Ich hatte mit meiner X800XL + 3000+ auch so um die 9800 Punkte (alles auf Standardtakt)...;)

-> *klick*

Übetaktet sieht das etwas anders aus:

-> *klick*

Ergebnisse sind schon iO!

och nee, gibbet da keine andere lösung?? hab das im letzten monat 7 mal gemacht(wegen Cpu probs und anschließendem umbau). Dann gehn mir wieder alle daten verloren :pcangry: :headshot:

Far cry machts nicht mehr, also hab textur Fehler und bunte Palmenblätter nach einem gestrigen absturz. Ich wollte ein video laden und auf einmal...zack... bild verzerrt und dann waren die treiber abgeschaltet.nach nem neustart lief alles wieder von daher werd ich so oder so nicht um ein weiteres mal formatieren rum kommen :freak:

geldverschwendung

du hattest vorher ne 6600 gt und hast dir nun ne x800 xl gekauft
die 6600 gt reicht doch vollkommen, oder kaufse dir alle par monate ne neue grafikkarte?

Auch ich hatte mit meiner Ultra Grafikfehler bei FarCry.

Die Lösung: Alle Patches für das Spiel herunter geladen und installiert. Läuft jetzt alles perfekt.

Russianwodka schrieb:
Und dass mit der 6600 GT ist wirklich geldverschwendung, hättest dir lieber eine XT oder X850 XT gekauft, naja XL ist schon gut aber halt, ja du weisst.... :kotz: :D

Also ich weiß ja nicht aber so schlecht ist ne XL auch nicht. und nicht jeder hat 500€ oder auch mehr für ne Grafikkarte. Ausserdem kann jeder der an der qualität zweifelt die aktuelle PCGH oder Powerplay lesen. Da wird Die XL als "Bestes Pferd im Stall von ATI" aufgrund des Preis/Leistungsverhältnisses genannt. und die paar punkte machen mich nicht fertig. Hatte mich halt nur gewundert. Läuft schließlich alles ruckelfrei egal welche Detailstufe. Wegen der 6600GT: Ein bekannte hat mir die für 20€weniger als der Neupreis war abgekauft und von daher habe ich für meine XL jetzt mit dem Verlust ca. 310€ ausgegeben und das ist jawohl keine verschwendung.

@ Gadonor: Don´t feed the trolls! ;)

Da ich eigentlich dachte, dass Du über die Lösung Deines Problems reden möchtest und nicht die Anschaffung Deiner Graka Revue passieren lassen willst, findet sich der von Dir zitierte Beitrag inzwischen im Aquarium. :D

Ciao, Tiguar

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben