Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich bin bei 1&1 und hab ne Fritzbox. Da kann ich einstellen wann die automatische Zwangstrennung stattfinden soll. Eine Freundin ist bei Arcor und hat so ne Easyboy als Modem....gibt es da auch iwie ne Möglichkeit den Uhrzeit für die Zwangstrennung festzulegen?
Ich würde auch sagen, dass der 'normale' Weg ist einfach mal zum gewünschten Zeitpunkt den Stecker zu ziehen... von diesem Zeitpunkt an sollte die Zwangstrennung ja dann alle 24h stattfinden.
Gibs denn bei so ner Fritzbox auch son Konfigurationsmenü wie bei der Fritzbox? Da geb ich im Browser fitz.box ein und kann da alles mögliche einstellen. Wie macht man das bei der Easybox?
Falls es jmd. ibt, der ne Einstellung wann die Zwangstrennung stattfinden soll mal in der arcor easybox konfiguration gefunden hat, bitte posten. Wäre echt sehr nett
Also ich kann mein Internet zwischendurch mal kurz trennen... Bringt gar nix. Denn mein Provider (ortsansässigen Stadtwerke) trennen prinzipiell 0:00 Uhr (Zwangstrennung) für ca. 30 Sekunden meine Leitung...
In dem Konfigorationsmenü der FritzBox sollte es unter Internet => Zugangsdaten den Abschnitt Verbindungseinstellungen geben, wo du ein Häckchen setzen kannst bei "Zwangstrennung durch den Anbieter verschieben in die Zeit zwischen" und dahinter ein Feld hast, wo du die Uhrzeit eingeben kannst.
@ VelleX:
Also inzwischen können eigentlich alle neueren Router die Zwangstrennung zu einem bestimmten Zeitpunkt ausführen.
Nein. Wie schon geschrieben, die FritzBoxen können die Zwangstrennung auf eine bestimmte Uhrzeit verschieben. (ob das allerdings auch bei ISDN so ist.. )
SMC schrieb mir, dass in den "WAN settings" die IDLE TIME auf Null gesetzt werden muss, um die Verbindung niemals durch den Router zu trennen. Anschließend wird sie wohl nur noch von Arcor alle 24 Stunden getrennt und man kann durch neu einwählen selbst den Zeitpunkt des Disconnects festlegen.
Leider sagt mir die Easybox, wenn ich auf WAN klicke "Diese Einstellung erfolgt durch Arcor".
So ein Mist.