Zwecks Internetsurfen das Tablet an den TV anschließen

GeforceMax

Lt. Commander
ich weiss im Netz gibt es unzählige How To's dazu. Möchte aber die bestmögliche, komfortable Lösung hier in Erfahrung bringen. Zu Verfügung steht folgende Technik:

Tablet (Lenovo Yoga 8 mit Android 4.4.2)
JTC Genesis 4, 40" FullHD Fernseher mit HDMI Anschlüssen, (kein Smart-TV)
Blu Ray Player (Sony BDP-S370 ohne den UWA-BR100 WLAN USB Stick)
Easybox 802 mit Vodafone Surfstick (als ich noch Vodafone DSL hatte, wurde seitdem nicht mehr genutzt)
WLAN USB Stick von Hama
Bluetooth USB Stick von Hama

Internet wird über mobilen Wlan- Router (UMTS, 6GB Datenvolumen monatlich) realisiert. DSL & Co. stehen nicht zur Verfügung.

Absicht ist: Internet surfen bzw. genauer gesagt Lesen von Internetseiten am Fernseher.

So wie es aussieht hat das Yoga 8 keinen HDMI Ausgang und auch MHL wird nicht unterstützt. Bleibt nur eine kabellose Verbindung (Miracast) oder gleich einen kleinen Android-Stick/Box für den TV.

Die komfortabelste Lösung ist meiner Meinung einen Chromecast anzuschaffen. Mit dem Chrome-Browser kannst du dann den Seiteninhalt auf den TV übertragen.

Gentlem4n schrieb:
Die komfortabelste Lösung ist meiner Meinung einen Chromecast anzuschaffen. Mit dem Chrome-Browser kannst du dann den Seiteninhalt auf den TV übertragen.

Komfortabel klingt gut. Wie müsste ich da genau vorgehen? Sprich was stecke ich wo an? Für mich ist das alles noch Neuland.

Steckst den Chromecast in einen HDMI-Eingang deines TVs und das USB-Kabel für Strom entweder auch in den TV oder in die Steckdose.

Dann lädst du dir die Chromecast-App aufs Handy, verbindest dich einmalig mit dem Chromecast und dann kannst du in diversen Apps (Chrome, Youtube, Netflix, Sky,....) oben rechts auf das ChromeCast-Symbol gehen und der Inhalt wird übertragen.

danke! Klappt auch die Übertragung wenn man zum Surfen die Android App "Opera" verwendet? Opera nimmt bei mir weniger Datenvolumen in Anspruch. Ansonsten müsste ich halt den Chrome Browser nehmen.

Zurück
Oben