Zwei 1080Ti oder eine Titan Xp?

eldübel schrieb:
jedoch schiebt man diese Entscheidung ständig vor sich her, denn es ist immer ein TOPMODELL in Aussicht.

Es sei denn man kauft zu Release.
Wenn das nächste Topmodel rauskommt hab ich meine Titan X Pascal 24 Monate im Rechner :-)
 
HisN schrieb:
Es sei denn man kauft zu Release.
Wenn das nächste Topmodel rauskommt hab ich meine Titan X Pascal 24 Monate im Rechner :-)

Du könntest sie mir dann verkaufen, dann kann ich mir Gedanken machen um den Rest des Systems. Quasi drum rum bauen. :)
Ergänzung ()

eldübel schrieb:
Und genau darum geht es mir, genau deswegen habe ich mein Textbrett verfasst... meine Frage wird wieder klein geredet und zerfaselt... Wo habe ich denn bitte gesagt das ich alle regler nach rechts schieben will? Im Gegenteil, mir ist bewusst das diese Methode nicht geht, Witcher in 4K mit 60 Frames ist schon viel... (siehe auch meine Zitate unten)

Warum wird hier einfach was geschrieben und dann auch noch als Wahrheit hergenommen?
Gibt es nur einen Stereotyp "Spieler" der es immer so macht? Und sobald man nach einer Graka fragt wird schon mal die Hand zur Schublade gebracht? Was ist wenn ich voll der langweilige Typ bin der in seiner Garage schlechte YT Videos in 720p produziert und nebenbei ein bisschen WoW zockt? Gehöre ich dann auch in die Schublade "zu dumm seine Fragen ordentlich zu stellen"?

Ich schreibe absichtlich weniger hin weil ich weniger Fläche für Kritik bieten möchte...! (alleine das ist für ein Forum eigentlich schon schade)


Entschuldigt bitte wenn ich es in fett schreibe :)

Ich frage nicht wie ich ein Spiel auf 100% mit allen Reglern nach rechts spielen kann, ich frage welche Grafikkarten Kombination besser ist


Ein paar Zitate aus meinen Texten um diese wüste Behauptung zu unterstreichen:

Die Leistung die ich aktuell mit meiner 1080Ti habe reicht manchmal nicht für den UWQHD Monitor, wird wohl mit der Titan nicht anders werden denk ich mal.

Die 980Ti habe ich weiter verkauft. Beim aktuell geplanten System möchte ich eine Wasserkühlung aufbauen, daher wäre SLI wieder eine Option. Aber, muss schon sagen, damals hat mich das umschalten und einschalten von SLI in den Nvidia Treibern schon ein wenig genervt. Und einen RICHTIGEN Boost habe ich auch nicht bemerkt (was aber an der schlechten Situation im Gehäuse liegen könnte)


Auch ganz witzig wenn man die Glaskugel bemühen möchte:
Aktuell tendiere ich zu einer Titan Xp, einfach nur weil mehr Power zur Verfügung steht und es sicher auch Spaß macht die Titan unter Wasser ans Limit zu bringen...

Eventuell könnte man an diesem Zitat ableiten das ich gerne an Hardware rum bastel? Oder gerne versuche was möglich ist?




Und Abschließend möchte ich an dieser Stelle noch zu einer besonderen Maßnahme greifen um euch zu Zeigen wie eure Schreibweise bei mir ankommt, eventuell auch bei anderen Forumsteilnehmern.

Ich verdiene im Monat 1.950 Euro netto, davon gehen ca. 800 Euro weg für meinen Hauskredit und noch mal 500 Euro auf ein gemeinsames Konto das ich mir mit meiner Lebensgefährtin teile um unseren Lebensunterhalt (Einkaufen und Nebenkosten, Auto, Strom etc.) zu bestreiten. Bleiben also noch 650 Euro übrig, von denen ich jedes Monat 300 auf ein Sparbuch überweise. 300 Euro x 12 Monate macht im Jahr eine Summe von 3.600 Euro. Sparen tu ich seit ungefähr fünf Jahren, ich müsste also 18.000 Euro auf meinem Sparbuch (hoffentlich hatet jetzt keiner das es bessere Methoden gibt sein Geld anzulegen) haben. Irgendwie habe ich keine 18.000 Euro sondern nur 6.000 Euro auf dem Konto, was wohl daran liegt das ich mir hin und wieder eine neue Grafikkarte oder mal ein Teil für mein Moped gekauft habe...

So, ich hoffe das euch der kleine Text hier ein bisschen zum Nachdenken anregt und eventuell auch die eine oder andere Flamme des Neids erstickt...


Also, wenn ich das gehate und das geflame weg rechne komme ich zu dem Schluss das SLI eher nicht empfehlenswert ist? Diese Meinung würde auch zu meiner Vorstellung passen, ich bin froh das mir andere Enthusiasten an dieser Stelle meine Vermutung bestätigt haben... :)

Ich habe mir deine Beiträge durchgelesen und denke jetzt einfach, du willst zu 90% Spielen und zu 10% youtube Videos für deinen eigenen Channel.
Rein zufällig weiss ich, das ein Threadrippersystem viel verschlingt.
Die Kosten für die Cpu.
Die Kosten für die Aio Kühlung für die Cpu.
Die Kosten für das Board.
Die Kosten für 32 GB Ram ich nehme an das du ein solches Kit verbauen willst.

Und nicht zuletzt die Stromkosten. Auf hardwareluxx im Marktplatz hat jemand so ein System verkauft. Wert aller Teile betrug knapp 2000 Euro. Zum Verkauf stand es für 1650 glaub ich.

Wenn du die Leistung wirklich brauchst. Kauf es dir. Versuch auch mal in deine Überlegungen mit einzubeziehen ob es auch eine X299 Plattform sein kann. Die dir ähnliche Leistungen bieten kann mit weniger Kernen, weniger und besser zu beherrschender Abwärme der Cpu und vielleicht kannst du Ersparnisse eher in andere Komponenten versenken. Tolles Gehäuse. Intreressante M2.SSD.
Ich habe da vom Streamen ehrlich gesagt keine Ahnung, darum ging es dir doch auch oder? Wie sieht es denn aus mit dem 8700 oder dem Ryzen 1800x?
 
Ich möchte auf jeden Fall einen AMD, bin sehr froh das es endlich wieder eine Alternative von AMD gibt und möchte die Firma unbedingt unterstützen. In diversen Tests schlägt sich der Mehrkerner von Intel glaube ich sogar besser. Das mehr an MHZ das ein Intel mitbringen würde, auch der 4 oder 6 Kerner soll wohl auch besser sein für Games...

Für mich ist der Threadripper ein großer Dieselmotor mit viel Hubraum und Drehmoment :)
Gekühlt wird mit Wasser, da mache ich mir keine Sorgen um die Abwärme. Habe vorsichtshalber beim Hausbau eine Leitung vom Stellplatz PC in die Garage legen lassen, da kann ich dann mit meinem Threadripper einen kleinen Heizkörper betreiben, im Haus dann ein kleiner Wärmetauscher der einmal in die Garage und einmal in den PC geht... So zumindest der Plan :)

Stromkosten? PV Anlage auf dem Dach!
Mein aktueller Jahresverbrauch liegt bei 300 kWh im Jahr und eingespeist habe ich 1500 kWh, ich muss also mehr Strom zur richtigen Zeit verbrauchen um weniger einzuspeisen...lol... (Vergütung ist lausig, Eigenverbrauch spart mehr). In unserer Mietwohnung haben wir zu zweit ca. 4.000 kWh verbraucht mit zwei Desktops, zwei Laptops, zwei Tablets, einer Konsole, einem NAS und einem kaum genutzten TV


@cosamed:
64 GB Ram
Wakü für Grafik und CPU (keine AiO Lösung)
Streamen will ich nicht... Hab so ne Art Handwerker Kanal auf YT, da is kein Bedarf für Streaming...
M2 SSD liegt schon im Schrank, die war schon mal günstig, da hab ich zugeschlagen.
Und als Case hab ich mir das Dark Base 900 gedacht in weiß, es gibt ein paar nette Wakü Komponenten in der gleichen Farbe, cooler Effekt ohne das ganze LED geblinke und gedüdel :)
 
Nun denn, das ist ja löblich das du AMD unterstützen möchtest ich glaube das hat die Firma auch immer noch bitter nötig. Ich denke einfach nur, du solltest mit den vielen Kernen des Threadrippers auch gewissermassen was anfangen können. Und nein ich denke den kannst du nicht mehr grossartig übertakten, aber ganz ehrlich ich weiss es auch nicht. Vermute da aber nicht mehr viel Spielraum drin.

Ist es jetzt nur die Grösse des DIE, der Name der CPU, die immense TDP von 180 Watt oder einfach ein Haufen CPU Kerne, den du im Windows Taskmanager siehst oder in äquivalenten Anwendungen? Also ich rede jetzt bewusst mal vom Schwanzlängenvergleich, ich hab den grössen und ich kann am längsten?

Wenn dem nicht so ist, wie wäre es denn mit dem 1800X? Der hat doch auch einiges an CPU Kernen auf Lager und gewiss genug Dampf für alles was man so macht und braucht.

Ich habe gerade gesehen das es den TR mit 8,12, oder 16 Kernen gibt. Mich würden einfach interessieren, wie der sich denn so macht unter Windows, wenn du dir trotzdem so ein System zusammenbaust, und wie sich TR beim Spielen verhält. Kannst ja berichten wie es sich dann anfühlt.
 
Der Vergleich ist mir egal, ich zelebriere das ja nicht auf YouTube oder so. Es ist schon angenehm wenn man weiß man ist "safe" mit seiner Power die im Rechner steckt.

Beim Spielen schneidet er wohl schlechter ab als eine CPU mit weniger Kernen und mehr MHz, das kann man schon aus den ganzen Benchmarks heraus lesen. Bin jedoch der Meinung das eher die Grafikkarte das Limit bestimmt. Bin auch schon sehr gespannt was auf mich zu kommt, freue mich schon ein klein wenig *untertreib* :)
 
Du wirst das schon machen mit dem TR. Ist genauso wie mit dem grossen Dieselmotor mit viel Drehmoment und Hubraum, erst macht es Spass den 530d zu fahren und irgendwann steht der 520d vor der Tür. Macht es genauso gut und kostet viel weniger. Ergo bedeutet das im Umkehrschluss, deine Kerne werden sich die meiste Zeit langweilen und es wird sich nichts verändern. Also du siehst da keinen Unterschied ob nun ein TR oder ein Ryzen drin steckt.
 
Zurück
Oben