Titan Xp Wasserkühlung

macmat schrieb:
Das sieht für mich nicht wie normaler Schmutz/Staub aus, sondern eher wie das Resultat von Flüssigkeit auf Spannungsführenden Komponenten (schon oft genug gesehen)

Anhang anzeigen 1169061
Doch sieht wie Staub aus, schon öfters solche Hot-Spots auf PC-teilen gehabt.
 
MaW85 schrieb:
Du hast neue Wärmeleitpads auf die Karte gemacht...hast aber es nicht geschafft mal die Staubschicht weg zu machen?

Die 20Min hättest auch noch gefunden...und Staub kann auch Strom leiten, wo die heutige Technik da nicht mehr so anfällig dafür ist.

Dazu hast du einige Wiederstände mit Wärmeleitpaste bemalt, deswegen stirbt die Karte nicht
Aber es kann dadurch leichte Leitung von Strom zu anderen Widerstandswerten kommen und die Karte bleibt aus.

Also noch mal alles in ruhe zerlegen und alles mal ordentlich säubern und nur dort Wärmeleitpaste und Pads wo es hin soll.

Erst rum schlampen und hier rumweinen warum nix geht...:stacheln:
Ja das mir dem Dreck war mein Fehler geb ich zu hätte ich bisschen mehr sauber machen können. Aber wo genau kommen denn die pads drauf? Habe bisher kein Video für die TitanXp gefunden.
 
NoSen3e schrieb:
Ja das mir dem Dreck war mein Fehler geb ich zu hätte ich bisschen mehr sauber machen können. Aber wo genau kommen denn die pads drauf? Habe bisher kein Video für die TitanXp gefunden.
Hää Anleitung von Kühlkörper nutzen!

Hast du überhaupt ein passenden Kühler gekauft für die Karte?
 
MaW85 schrieb:
Hää Anleitung von Kühlkörper nutzen!

Hast du überhaupt ein passenden Kühler gekauft für die Karte?
Ja habe ich...steht aber nichts dabei wo ich die Kühlpads anbringen muss
 
NoSen3e schrieb:
Nein war leider keine Anleitung dabei. Meinst du bei Nvidia oder beim Hersteller des Wasserblockes nachfragen?
Beim Hersteller des Wasserblocks.
 
Natürlich beim Hersteller des Waterblocks. Eigentlich lächerlich dass hier keine Anleitung mitgeliefert wird wie das Ding zu installieren ist. Was zur Hölle sollte nVidia damit zu tun haben? Aber meine Erfahrung sagt mir die Karte ist im Arsch. Am einfachsten kann man das testen indem man den Originalkühler wieder ordentlich montiert.
 
MaW85 schrieb:
Beim Hersteller des Wasserblocks.
Okay ich habe jetzt mal auf das üftergehäuse geschaut das davor drauf war( waren noch die alten Wärmeleitpads drauf) und habe nach dem jetzt die Wärmeleitpads neu drauf gemacht.
 
MaW85 schrieb:
Laut link hier müsste eine dabei sein, kann ja mal passieren das eine fehlt, da fragt man eben nach.
https://bykski.de/GPU-Wasserkuehler-Titan-XP-1080-1080TI-1070-Founders-Edition-Referenz-Design

Enthält:
1x Full Cover GPU Block
2x Blindstopfen
1x Befestigungsmaterial
1x Wärmeleitpads
1x Anleitung
1x RBW LED-Strip
Ist nicht dabei, habe aber mal den Support angeschrieben.
Ergänzung ()

Humptidumpti schrieb:
Natürlich beim Hersteller des Waterblocks. Eigentlich lächerlich dass hier keine Anleitung mitgeliefert wird wie das Ding zu installieren ist. Was zur Hölle sollte nVidia damit zu tun haben? Aber meine Erfahrung sagt mir die Karte ist im Arsch. Am einfachsten kann man das testen indem man den Originalkühler wieder ordentlich montiert.
Habe jetzt alles wieder original eingebaut funktioniert leider nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MaW85
Zurück
Oben