zwei Betriebssysteme ist folgendes möglich?

KDynastie

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich habe vor mir in der kommenden Woche ein zweites Betriebssystem und zwar Vista zu gönnen.

Weiterhin werde ich mein altes Asus Board A8N SLI Deluxe (939)
gegen ein Asus M2N 1394 AM2 NVNF430MCP Board (AM2) tauschen.

Derzeit nutze ich Windows XP Pro SP2

Vista möchte ich gerne auf eine separaten Platte installieren, so das ich die Möglichkeit habe XP sowie Vista nutzen zu können.

Da es sich quasi um die gleichen nforce Chipsätze handelt
(Sockel 939 hat nforce4) und Sockel AM2 bei dem Asus M2N( nforce 430)
habe ich nicht vor, meine Programme neu zu installieren bzw. den Rechner komplett wieder neu aufzuziehen da erst vor einigen Wochen geschehen.

Meine Frage:

Ist es ohne Probleme möglich, quasi nur das Board auszutauschen bei fast oder sogar gleichem Chipsatz sowie neue DDR2 Speicher zu verbauen, ohne gleich den Rechner wieder neu aufziehen zu müssen?

Danke für euer Feedback :)

Hm.. so gleich sind die nicht (habe auch von nf4 auf 410). Ich würde einfach sagen Treiber runter dann MB tauschen und mit etwas Glück funzt das. Denn die "alten" NF4 treiber könnten einen Blue-Screen auf deinen Moni zaubern. ;D

Du kannst es ausprobieren, aber wahrscheinlich musst du Windows neu installieren. Es ist übrigens nicht nötig, Vista auf einer "seperaten Platte" zu installieren, eine seperate Partition genügt auch.

MfG Tim

Hi,
Ich habe so etwas vor kurzem auf der Arbeit gemacht.
Ein alter PC, welcher zu einer Messanlage gehörte, hatte den Geist aufgegeben. :skull_alt:
PIII mit W2k SP4.
Ich habe daraufhin ein ASUS P5LD2 mit einem C2D E6320 gekauft und in dieses Gehäuse verbaut.
Da spezielle Programme installiert waren, wie LabView, versuchte ich eine Reparaturinstallation.
Bei dieser gab ich mit F6 den neuen Diskcontrollertreiber mit und => FUNKTIONIERT.
Die restlichen Treiber installierte ich natürlich auch noch.
Die Maschine läuft bisher (ca.2 MT) absolut störungsfrei. :p

Zuletzt bearbeitet:
@all,

mhhh... danke für die Info! :)

Werde ich dann kommende Woche mal ausprobieren.

Zurück
Oben