Hallo,
ich habe vor mir in der kommenden Woche ein zweites Betriebssystem und zwar Vista zu gönnen.
Weiterhin werde ich mein altes Asus Board A8N SLI Deluxe (939)
gegen ein Asus M2N 1394 AM2 NVNF430MCP Board (AM2) tauschen.
Derzeit nutze ich Windows XP Pro SP2
Vista möchte ich gerne auf eine separaten Platte installieren, so das ich die Möglichkeit habe XP sowie Vista nutzen zu können.
Da es sich quasi um die gleichen nforce Chipsätze handelt
(Sockel 939 hat nforce4) und Sockel AM2 bei dem Asus M2N( nforce 430)
habe ich nicht vor, meine Programme neu zu installieren bzw. den Rechner komplett wieder neu aufzuziehen da erst vor einigen Wochen geschehen.
Meine Frage:
Ist es ohne Probleme möglich, quasi nur das Board auszutauschen bei fast oder sogar gleichem Chipsatz sowie neue DDR2 Speicher zu verbauen, ohne gleich den Rechner wieder neu aufziehen zu müssen?
Danke für euer Feedback
ich habe vor mir in der kommenden Woche ein zweites Betriebssystem und zwar Vista zu gönnen.
Weiterhin werde ich mein altes Asus Board A8N SLI Deluxe (939)
gegen ein Asus M2N 1394 AM2 NVNF430MCP Board (AM2) tauschen.
Derzeit nutze ich Windows XP Pro SP2
Vista möchte ich gerne auf eine separaten Platte installieren, so das ich die Möglichkeit habe XP sowie Vista nutzen zu können.
Da es sich quasi um die gleichen nforce Chipsätze handelt
(Sockel 939 hat nforce4) und Sockel AM2 bei dem Asus M2N( nforce 430)
habe ich nicht vor, meine Programme neu zu installieren bzw. den Rechner komplett wieder neu aufzuziehen da erst vor einigen Wochen geschehen.
Meine Frage:
Ist es ohne Probleme möglich, quasi nur das Board auszutauschen bei fast oder sogar gleichem Chipsatz sowie neue DDR2 Speicher zu verbauen, ohne gleich den Rechner wieder neu aufziehen zu müssen?
Danke für euer Feedback