Zwei Bildschirme an einem Computer anschließen

Danke für das Foto, ich vermute mal das es sich dabei um einen Aldi PC von 2003 handelt?!

Die Kiste setzt noch auf AGP für die Grafikkarte, für nen paar Euro findet sich da sicherlich was bei Ebay...

@bisy Wenn der PC tatsächlich so alt ist, dann wirds nix mit pcie...

Möchtest du wirklich noch was in die Kiste investieren??...
 
Na ja, ganz so einfach dürfte die Sache wohl nicht werden - bei so 'ner alten Möhre brauchts entweder 'ne GraKa mit AGP- oder PCI-Steckplatz. Falls Du keine Bezeichnung des PC's auftreiben kannst, mach bitte das Case auf und mach ein Foto von den Steckplätzen!
Was für Monitore sind das, angeschlossen werden sollen?
 
Okay an nen alten AGP Slot hab ich nicht gedacht.

Dann wäre es warscheinlich eh besser, sich mal Gedanken über nen neuen PC zu machen.
 
Die Kiste sieht mir so aus, als waere sie noch aus AGP-Zeiten ...
Wenn du nicht gerade spezielles Interesse hast oder passende Hardware irgendwo herumliegen, wuerde ich sagen:
Der Aufwand lohnt sich nicht, such dir ne andere Alternative.
 
bisy schrieb:
Dann halt die verbaute Karte raus und sowas wie ne Gt710/720 rein.
Vorrausgesetzt wir haben es hier nicht mit AGP zu tun. Kein Digitaler Ausgang an der Grafikkarte und das Alter des Pcs sprechen dafür.
//edit: zu spät.
 
Scientist schrieb:
Wenn dann gebraucht ueber ebay fuer ein paar Euro ...
...
Das ist angebliche Neuware die der da eingestellt hat. Wahrscheinlich noch ein Restbestand irgendwo in der hintersten Ecke eines Lagers gefunden. Dafür finden sich auch durchaus noch Käufer, ein Betrieb, bei dem ich vor vier Jahren mal war, hatte immer ein paar AGP Karten auf Vorrat eben wenn an einen alten Rechner noch ein zweiter Monitor sollte.
 
Ich arbeite mit PS und ist halt einfacher mit 2 Bildschirmen
 
Und wie wäre es mit einem Systemupgrade?
 
Du arbeitest mit der Kiste mit Photoshop?
Ich hab hier noch ne alte Matrox Grafikkarte mit 2 VGA liegen.
Kannste haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EvilsTwin, Fuchiii und ITMaster
DJKno schrieb:
Du arbeitest mit der Kiste mit Photoshop?
Ich hab hier noch ne alte Matrox Grafikkarte mit 2 VGA liegen.
Kannste haben.
Echt wäre voll cool wenn ich sie habe könnte
 
Muss ich mal in meiner Wühlkiste suchen.
Ansonsten gegen Versandkosten kein Problem.
 
Da wäre dennoch vorher zu klären, ob das noch AGP ist oder schon PCIe
 
bisy schrieb:
Da wäre dennoch vorher zu klären, ob das noch AGP ist oder schon PCIe
Eine PCIE mit nur 1 VGA. Sehr unwahrscheinlich.

Wir klären das per PN.
 
Zurück
Oben