Zwei Bildschirme zu einem machen

!! Zotac !!

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2010
Beiträge
30
Hallo
Ich habe zwei Bildschirme einmal 17Zoll und einmal 22 Zoll und Windows 7 und ich wollte wissen wie man auf beiden Bildschirme Videos Games und anderes gleichzeitig abspielt, sodass es sozusagen ein bildschirm ergibt
wie geht das?

Danke im Voraus

MfG !! Zotac !!:)
 
Willst du auf beiden das selbe Bild oder einen erweitern?
 
Sodas das ein bild ergibt
 
Ich glaub er will erweitern...
 
Mit 17" und 22"? Das wird so wie du dir das vostellst nicht funktionieren das beide TFT's unterschiedliche Seitenverhältnisse und Auflösungen haben.
 
Du solltest dafür einigermaßen gleiche Geräte haben, sonst siehts einfach nur grausam aus. Und dass du dafür eine sehr potente Grafikkarte brauchst, sollte dir auch klar sein...
 
wenn du möchtest, dass dann die taskleiste komplett auf beiden bildschirmen ist - vergiss es. wurde sauber mit win7 rausgenommen. bei winxp gings noch... ach jaa, das waren noch zeiten... habe mich auch drüber geärgert. habe bisher auch keine inoffizelle lösung gefunden, dass es trotzdem funzt. bei speziellen programmen wie z.b. ultramon (heisst doch so, oder is das was ganz anderes? :D) gehts auch nichtmehr... nur wegen win7... :(
 
Soll er es doch einfach versuchen.

Im Treibermenü der Graka geht das. Also dort wo auch die Auflösung verändert wird.
Hier kannst du das irgendwo auswählen.
Hab leider gerade kein Win7 zur hand.
 
Ist das nicht egal, welches BS? Man brauch doch nur den Grafikkartentreiber, wo man das einstellen kann? Da gibt's doch dann die Möglichkeit des Clonens, des Erweitertens und noch irgendeine oder? Da kann man das zumindest auswählen, soweit ich weiss.

Ich hatte das mal so, dass ich auf dem kleineren 17" paar Programme hab laufen lassen und auf dem anderen gezockt habe, aber das war sowas von unkomfortabel, das ich es hab wieder sein lassen :D

Nur weiss ich nicht, wie das mit der "verlängerten" Taskleiste ist, muss die denn auch dasein?
 
So wie ich das verstanden habe, meint er ein System ähnlich dem Eyefinity von AMD, nur halt mit 2 anstatt 4 Bildschirmen.
 
Welche Grafikkarte nutzt du denn? Du musst dann auf beiden Monitoren die gleiche Auflösung einstellen, ist bei den beiden Formaten schon sehr unpraktisch, außerdem liegt die Mitte (also zum Beispiel das Fadenkreuz bei Egoshootern) in der Mitte zwischen den beiden Monitoren, deswegen macht es erst ab drei Monitoren wirklichen Sinn.
 
Supreme Commander unterstützt beispielsweise die Verwendung zweier Bildschirme offiziell über die Einstellungen im Spiel (hab das mal ausprobiert, ist ganz witzig). Für Spiele, die jedoch nur mit einem Bildschirm umgehn können wirst du den Umweg über Soft- oder Hardwarelösungen (Matrox Dual- und Triplehead-Adapter) gehen müssen. Grafikkartentreiber selbst unterstützen mehrere Bildschirme in Spielen eher nicht (abgesehen von Eyefinity bei den neuen Atis). Zudem, wie bereits erwähnt wurde, empfiehlt sich die Verwendung von Monitoren mit identischer Auflösung, und zumindest bei allem das man irgendwie aus der Ego- oder Über-Schulter-Perspektive spielt bist du besser bedient wenn du nur einen oder gleich drei Bildschirme verwendest, da bei zwei Bildschirmen die inneren Ränder genau im Zentrum des Geschehens liegen werden.
 
Was er will, sind zwei Halbbilder !
Durch das Zusammenrücken beider Monitore soll dann daraus ein großes Bild entstehen.
Windows, egal ob XP, Vista, oder Win7, unterstützen aber mit dem normalen Treibern, nur das Clonen, oder Erweitern.
Für sein Anliegen, wird es wohl so sein, daß er eine zusätzliche Hard/Softwarelösung benötigt, um seinen Wunsch verwirklichen zu können.
 
Zurück
Oben