Zwei CEM PE an einen PC

Nemuda

Newbie
Hallo Leute,

gibts ne Möglichkeit zwei "Teufel CEM PE" -Systeme an eine Soundkarte anzuschließen?
Es geht darum zwei Räume mit Internetradio zu beschallen.
Mit einem CEM PE im ersten Raum klappt das ja, aber nun ist ein zweiter Raum dazugekommen.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Sollen sie denn das Gleiche wiedergeben? Dann kommen wohl Y-Kabel in Frage. Wenn es etwas Unterschiedliches sein soll, brauchst du eine zusätzliche Soundkarte (neben bspw. dem Onboardsound). Allerdings kannst du beide Soundkarten nicht gleichzeitig etwas wiedergeben lassen.

Vielen Dank erstmal für die Anregungen!

Die beiden CEM PE sollen genau das gleiche wiedergeben. Zum neuen CEM PE müsste ich vom PC bis zum Subwoofer ca. 10m Kabel verlegen, ich glaube das funktioniert nicht.
Da das neue CEM PE noch nicht gekauft ist, bin ich auf die Idee gekommen, nur ein paar neue Satelliten an den vorhandenen Subwoofer zu klemmen, parallel zu den vorhanden Satelliten.
Funktioniert das so?
Gibts die Satelliten auch einzeln zu kaufen? Hab da bei Teufel nichts gefunden.

Einfach Klinken Y-Adapter und halt wenn nötig noch chinch verlängerungskabel! fertsch!!!

Ich habe ein ähnliches Problem und würde mich deshalb einfach mal hier dranhängen.
Mein 5.1 Soundsystem sowie meine Medusa Home Edition geben langsam aber sicher den Löffel ab.
Deswegen bin ich bereits auf der Suche nach adäquaten Alternativen um mein zukünftiges 5.1 Lautsprechersystem sowie ein 5.1 Headset gleichzeitig an ein- und dieselbe Soundkarte zu hängen. Und wie der Zufall es will ( ;) ) bin ich bereits Besitzer eines Sharkoon Cosmic 5.1 Headsets. Nun fehlt nur noch das Boxensystem. Da habe ich das Teufel CEM ins Aufge gefasst.
Meine Frage nun, wenn ich jeden Anschluss an meiner Soundkarte (X-Fi Gamer) mit einem Y-Kabel überbrücke, wie groß ist der Signalverlust ? Gibt es Wege den Signalverlust möglichst klein zu halten ( das eine oder andere Ausgabegerät bei Nichtbenutzung ausschalten/ zusätzlich gegen Signalverlust abgeschirmte Kabel) ?
Erfahrungen oder Kommentare von Leuten, die im Audio/HIFI-Bereich arbeiten, sind besonders erwünscht. :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben