Zwei CPU Vergleichseiten mit Zwei Unterschiedlichen Ergebnisen ?

Liebe Community,

ich habe mal aus Laune zwei unterschiedliche CPUs auf zwei verschiedenen Webseiten vergleichen lassen. Erstaunlicherweise sieht man auf Versus.com, dass der Intel Core i3-7320 besser als der i5 8600k ist.

Und bei Game Debate zeigt er ein Ergebnis, was genau dem Gegenteil entspricht. Könnt ihr euch das erklären. Also ich nicht.

Habe ihr eine Idea warum auf dem beiden Seiten verkehrte Ergebnise zu sehen sind, obwohl die Vergleicherseiten ziemlich genau sein sollten.

Liebe Grüße aus Berlin

Anhänge

• Screenshot (40).png
    Screenshot (40).png
    442,8 KB · Aufrufe: 338
  • Screenshot (41).png
    Screenshot (41).png
    186,5 KB · Aufrufe: 320
Tl;dr.: Diese Seiten sind (fast) alle Mist.
Auch: Egal was auf den Seiten steht, die generieren halt Geld durch die angezeigte Werbung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wirzar, eXe777, En3rg1eR1egel und 2 andere
beide seiten sind müll,
das und nichts anderes.

also browsertab schließen und nie wieder besuchen.

• Gefällt mir
Reaktionen: K3ks, Bonanca und Bat874906478HZU
Es gibt HW-Tests Seiten und so komische IT-Seiten wie.... Computerbase! Den Rest findest du selber.
Sorry und nichts gegen dich aber ich werde nicht auf die Müll-Seiten klicken, anhand der Screenshots sieht man ja dass der Vergleich totaler Kokolores ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cardhu und Bat874906478HZU
Gute Frage wo man da nachschauen könnte.
Gibt da so ne Seite..
Wie hieß die noch?
Irgendwas mit c
Chinatalk? ne
Computerbild? ne
Computerbase? Hm ja das könnte sein.
Die Vögel machen da manchmal so ulkige Tests.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wirzar, Hardwarious, Joker_AUT und 2 andere
benneq schrieb:
Kucken nicht direkt, aber du kannst HIER nachfragen ;)

ja das weiß ich ja. Aber ich dachte vieleicht, muss es doch eine gute Webseite geben, die alles gut vergleichen kann, also zumindest was die Hardware angeht ( Wie Graka, CPU usw.) Dann muss man ja nicht immer ins Forum.

Thunderbolt431 schrieb:
wo kann man denn nachgucken ?

Z.B. auf einer Seite wie dieser hier?
Wenn man selber nicht (die Tests) durchgucken will macht man einen Thread auf und fragt leute die Ahnung haben?

K3ks schrieb:
Es gibt HW-Tests Seiten und so komische IT-Seiten wie.... Computerbase! Den Rest findest du selber.
Sorry und nichts gegen dich aber ich werde nicht auf die Müll-Seiten klicken, anhand der Screenshots sieht man ja dass der Vergleich totaler Kokolores ist.

alles gut.

Thunderbolt431 schrieb:
Cardhu, ich habe noch links hinzugefügt, falls es jetzt einfacher wird.
Da steht doch, warum der i3 besser sein soll:
1576430887599.png

TDP hat leider nichts mit der Leistung zu tun.
Der Vergleich mit dem Cache ist naja
HT ist kein Qualitätsmerkmal
Hat einen höheren Multiplikator (bei weniger Kernen)

Klasse Seite :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Joker_AUT, Bonanca und Bat874906478HZU
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bat874906478HZU
ok ich sehe mir bleibt in Zukunft nichts anderes übrig als Computerbase zu fragen oder schon fertige Tests in Computerbase nachzuschauen

Ja andererseits kann sich immer die Frage was die beste CPU im Preisleistung in den Foren zu Diskussionen entwickeln, weil nicht alle Foren und die Leute in den Foren meist gleicher Meinung sind oder ?

Es sind nie alle der gleichen Meinung aber je nach Aufgabe und rationalen Kaufkriterien gibt es eindeutig Sachen die man objektiv empfehlen kann.

Z.B. will jemand ne Daddelkiste für 1,5k Eier und da ist dann der rationale und (imo) richtige Weg der 3700x, aber für Person X nicht weil er jetzt die maximalen FPS haben will und der 9700 da 10% mehr raushaut.
Anforderungen vs Budget vs P/L.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bonanca und Bat874906478HZU
Naja schlussendlich wenn in den Foren 3 gute Prozessoren empfohlen werden, bleibt ja die Entscheidung schlussendlich bei einem selber, welchen man nimmt.
Ergänzung ()

K3ks schrieb:
Es sind nie alle der gleichen Meinung aber je nach Aufgabe und rationalen Kaufkriterien gibt es eindeutig Sachen die man objektiv empfehlen kann.

ja stimmt habe nochmal darüber nachgedacht. Eine Hilfe ist das trotzdem.
Ergänzung ()

Aber wenn ihr mir die Frage erlaubt, ich habe damals den i5 8600k Neu für 260 Euro gekauft. Habe ich mich gut entschieden. Das war bei MIndfactory. ?

Man kann leider keiner Seiet wirklich trauen. Der oder die Tester können absichtlich oder unabsichtlich Szenarien gewählt haben, in der eine CPU besser dasteht, als sie eigentlich ist.

Beispiel: Viele testen den 9900K mit auf 95 Watt reduzierter TDP, die CPU kann also ihr volles Potential nicht ausschöpfen. Und wenn "vergessen" wird, das zu erwähnen, tja, dann ensteht schon mal ein anderer Eindruck.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bat874906478HZU
Zurück
Oben