Zwei Gamer-Monitore zu 1920x1200 zur Auswahl

• Ersteller Ersteller Scriptkid
  • Erstellt am Erstellt am
@HeinzNeu: ich habe den ZR24w selbst im Betrieb und muss beim Gaming keinerlei Abstriche machen. Weder bei der Bildqualitaet, noch bei Schlieren, noch bei Farbqualitaet noch bei sonstwas. Kauf ihn dir und werd gluecklich, es gibt keinen besseren TFT vom Preis/Leistungsverhaeltnis zurzeit.

@rumpel01
Ja, schon seit einiger Zeit. Kollege hat den bestellt kurz nach dem Update der News. War nach ein paar Tagen bei ihm daheim.

TN-Verheizer^^

Danke übrigens für die Review-Seite.

http://www.tftcentral.co.uk/reviews/dell_u2311h.htm

Da ist der Dell, very low Input lag .. hört man doch gerne :-)

Zuletzt bearbeitet:
HisN schrieb:
Ansonsten hab ich
https://www.computerbase.de/news/monitore/dells-neue-ips-monitore-nun-auch-in-deutschland.27787/
den da in Betrieb gesehen .... für mich der schwarz gerne als schwarz sieht sehr angenehm.

Wie genau konntest du den Monitor dir Anschauen? Ich hab hier im Forum schon Fotos gesehen, die dem Gerät eine extrem miese Helligkeitsverteilung bescheinigen. Ein Punkt der auch in den Tests immer negativ bewertet wurde.

An sich würde mir der Dell U2311H schon gefallen, aber die Bilder (im zugehörigen FB-Thread) schrecken da eher ab...

So wie es aussieht muss ich mir wohl doch einen TN holen... brauchbare IPS sind zu teuer (außer man kann mit den 1920x1200 vom HP leben, ich will aber unter anderem ne PS3 dran hängen).

Ich hab ein bisschen Software drauf installiert und ihn kalibriert. Mir ist nix aufgefallen dabei.
Ich hab auch was über Lichthöfe/Bleeding in den Ecken gelesen gehabt und sie mir genau angeschaut .... nix.
Beim von mir verlinkten Review ist nen schönes Bild vom schwarzen Bild im schwarzen Raum ...
Ergänzung ()

rumpel01 schrieb:

http://mediafrost.de/Dell_UltraSharp_U2311H.html gibts deutlich billiger beim Händler meiners Vertrauens.

Das Schwarz-Bild sieht ja noch ganz gut aus, aber in dem Review zeigen sie ja auch die prozentuale Abweichung der Helligkeit mit bis zu 30% Differenz und links dunkler als rechts. Das Bild ähnelt doch sehr den Fotos die im Thread von Merden gepostet wurden.

...und er meinte noch, das man das auf den Fotos nicht so deutlich sieht. Ich find das schon heftig.

Die Frage ist halt soll ichs mal probieren, in der Hoffnung, das ich einen erwisch der nicht so schlimm ist? Hab eigentlich keine Lust auf die Umstände mit der Rückgabe, wenn er dann doch nix taugt...

darkarchon schrieb:
@HeinzNeu: ich habe den ZR24w selbst im Betrieb und muss beim Gaming keinerlei Abstriche machen. Weder bei der Bildqualitaet, noch bei Schlieren, noch bei Farbqualitaet noch bei sonstwas. Kauf ihn dir und werd gluecklich, es gibt keinen besseren TFT vom Preis/Leistungsverhaeltnis zurzeit.

Habe den ZR24w eben bei Höh bestellt. Schau´mer mal!
Vielen Dank an alle für die Tipps!

Jesterfox schrieb:
...und er meinte noch, das man das auf den Fotos nicht so deutlich sieht. Ich find das schon heftig.

Konkret das ist wirklich heftig.
Große einfarbige Flächen hab ich nicht angeschaut (sollte man mal in sein Test-Protokoll mit aufnehmen).

Hallo Freunde,
ich habe heute den HP ZR24w angeschlossen und bin begeistert. Ein wahrhaft bemerkenswerter Unterschied zum Samsung SyncMaster226.
Danke für die Tipps!

Nochmals Gratuliere zum Kauf.

Vergiss nicht die Helligkeit auf einen geringen Wert (ich nutze 7) zu stellen. Kontrast habe ich auf 96 und einige Veraenderungen an R/G/B. Kannst ja selber mal damit rumspielen, die Werte von tftcentral wuerde ich als grobe Richtlinie nehmen (Kalibration funktioniert am Besten mit einem Colorimeter, aber den hat nicht jeder, einen weissen Bildschirminhalt mit weissem Papier zu vergleichen geht auch)

Hey,
Der Tipp von Dir un rumpel01 waren entscheidend für den Kauf.
Ich vernehme weder ein Brummen, noch kann ich Ghosting, InPut-Lag oder sonstige Mängel feststellen. Die Feinkalibirierung kommt noch...
Helligkeit ist auf 70 % = Wert 7 ?:confused_alt:

Zurück
Oben