Zwei Grafikkarten betreiben

goalkeeper

Lieutenant
Hi Leute,

ich habe dieses Mainboard: Gigabyte GA-P35C-DS3R
Jetzt hab ich vor, zu meiner 8800 GTS 512 noch eine zweite Grafikkarte zu betreiben, weil
ich zum jetztigen Bildschirm und LCD noch ein Bildschim über ne zweite Grafikkarte betreiben möchte.
Hab die ältere Matrox Karte in den PCI-Slot eingesteckt und schon hat meine GTS auf Hochtouren gedreht und funktionierte unter Vista 64bit nicht mehr mit folgendem Fehler:
Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43)
Was mache ich falsch bzw. ist es überhaupt möglich, zwei Karten zu betreiben?

Gruß

Windows kann bis zu 9 Grakas und 10 Bildschirme gleichzeitig betreiben. Und das seit Win9X.
Nur Vista hat da so ein Problem .. es kann nur einen Graka-Treiber laden. Wenn Du eine zweite Graka brauchst, dann muss es bei Vista wohl auch eine Nvidia sein, die den gleichen Treiber wei Deine GTS benutzt.

Einer der Vista-Vorteile.

Ja super...dann kann ich meine Matrox wohl wieder verkloppen...

Oder Dein Vista .. unter XP/XP64 sollte die Kombi keine Probleme bereiten.

So auf die schnelle hab ich jetzt keine nvidia-PCI Karte gefunden, die mit dem gleichen Treiber wie die GTS läuft...Kann man wohl aufs Service-Pack 2 warte, bis das evlt. dann funktioniert. Bravo bravo...

An der GTS hängen ja schon zwei Monitore. Der dritte sollte über die zweite Graka gehn.

okay...
vllt. werd ich´s so machen, dass ich den anderen Monitor über die GTS mit dem S-Video-Anschluss über nen Adapter auf VGA ansteuere. Dann muss ich zwar teilweise hin- und her zwitchen, wenn ich den LCD brauch. Aber den benötige ich ja nur zum Filme gucken.
Ist wohl die günstige Lösung.

Jetzt mal noch ne Frage:

habe mir jetzt so ein Adapterkabel besorgt. Jetzt hängen an meiner 8800GTS folgendes dran:
An den beiden DVI-Anschlüssen jeweils ein Monitor und ein LCD-TV.
Am S-Video-Anschluss mittels Adapter ein zweiter Monitor.
Nur habe ich jetzt das Problem, dass ich unter Vista nicht den Monitor am S-Video Anschluss angesteuert bekomme. Klar ist, dass nur zwei Monitore gleichzeitig funktionieren.
Aber der andere Monitor wird mir weder in der Anzeige, noch in den nvidia-Systemsteuerung angezeigt.
Was muss ich tun, damit ich auf alle drei Bildschirme zugreifen kann?

Gruß

Der Monitor am S-Video muss eingeschaltet sein wenn Du versuchst ihn anzusprechen.

ja gut...soweit war ich auch schon ;-)
Nur ist es so, dass sich da trotzdem nichts tut.

Zurück
Oben