Zwei Grafikkarten oder eine Leistungsstarke ?

Gamer1058

Ensign
Hallo,
ich will mir demnächst eine oder sogar zwei Grafikkarten kaufen.
Ich will mit der Grafikkarte Spielen natürlich soll es schon eine Grafikkarte sein, mit der ich in der Zukunft die Spiele mindestens Ruckelfrei spielen kann und die Momentanen Spiele ohne Probleme zum Laufen bringt.
Ich weiß nicht ob ich mir zwei Grafikkarten kaufen soll oder einfach eine Leistungsstarke.
Mein Budget liegt bei ca. 250 € für die Grafikkarte ich würde die Grafikkarte dann Wasserkühlen. Ob das dann zwei Grafikkarten sind oder nicht das ist egal.

Zur Hardware
Asrock 970 Extreme3 Mainboard
AMD FX 6100+

Gruß Gamer

Eine leistungsstarke!!
Wasserkühlen liegt bie dem Budget wohl außer Reichweite

Hol Dir eine 7950. Damit bist Du bestens bedient und kannst alle Deine Spiele auf Ultra/high zocken. Ohne Wakü und ohne OC. Also noch Potential nach oben.

Eine schnelle GPU bringt dir immer mehr als 2 mittelmäßige.

Insofern machen mehrere Grafikkarten nur Sinn, wenn du schon die schnellste hast und noch ein kleines bisschen mehr Leistung willst.
Außerdem musst du dich mit Mikrorucklern bei mehreren Grafikkarten rumschlagen.

Und bei dem Budget, dass du vorschlägst halte ich mehrere Grafikkarten für völlig unsinnig, weil dann jede für sich ziemlich langsam wäre und dir ein Verbund kaum was bringt.

@blumentopf oh tut mir leid, dachte das wäre für alle sichtbar :)

Wow danke, für die Schnelle Antworten.
Das Budget soll alleine für die Grafikkarte sein. 100€ werde ich wohl dann noch für den Kühler mit einrechnen, denn werde ich mir allerdings später erst nachkaufen.
Allerdings möchte ich eine anständige Grafikkarte kaufen die auch ein Passendes Layout hat. Bei meiner Jetzigen ist der GPU Aktiv Gekühlt und die Rams Passiv weil es für die keinen Kompletten Kühlkörper gab.

Du kannst dir die Bilder anschauen und eine mit dem Standard-AMD Kühler suchen, das wäre das AMD-Layout, da die Bilder aber nicht unbedingt immer stimmen, kann man auch bei den Händler nach fragen, ab und zu steht es aber auch in der Bezeichnung.
Ist wenn eine Karte länger auf dem Markt ist, manchmal nicht so einfach eine mit normalem Design zu finden, weil die Karten-Hersteller eigene in der Herstellung günstigere Versionen bringen.

Commander Alex schrieb:
Kommt den jetzt die Wakü drauf, weil die Karten haben alle nicht den Referenzkühler, deshalb kann man immer schwer sagen welche Platine drunter ist.

Eine von den Empfohlenen HD7950 ist auch nicht dabei ...

Ja weil die zumindest bei Alternate alle um die 300€ gekostet haben.

Es zwingt dich doch niemand, bei Alternate zu bestellen. Der Shop bietet zwar einen super Service, aber die Preise grenzen zum Teil schon an Unverschämtheit.
Schmeiß lieber mal nen Preisvergleich an.

Sapphire Forum
Zurück
Oben