Zwei gute P/L SSD's mit 40GB und 120GB

W

wyb

Gast
Hallo,

Ich möchte mir zwei SSD's holen.

Eine mit 40GB für Windows + paar Programme sowie eine mit 120GB für Games (Möchte keine Festplatte mehr im Rechner haben).

P/L wäre wichtig für mich, da ich keine Ahnung von SSD's habe, wollte ich euch fragen.

Vielen dank für Antworten.

für die 120GB würd ich die G.Skill Phoenix Pro empfehlen. die is im allgemeinen sehr gut . bei alternate für nur 190 euro

Meine Augen sagen mir, dass die kleinen SSDs häufig schlechtere Übertragungsraten haben. Deshalb würde ich mir an deiner Stelle einfach nach einer 160 GB SSD umsehen und die Bereiche durch Partitionen trennen.

wie schon gesagt, die ganz kleinen SSDs haben meist keine wahnsinnige leistung, also nimm eine mit 160gb und mach einfach 2 partitionen

Ok danke, dann ne gute 160GB.

Intel® X25-M G2 Postville 160 GB hab ich recht gutes drüber gelesen , andere Vorschläge?

Gibts eig. ein FAQ für SSD hier im FB, zum informieren? In Green Mambas HDD Thread hab ich irgendwie nichts passendes gefunden.
Edit: OK, im Unterforum gefunden

Ich suche auch sonen Ding, (2,5"; 3,5"?) mind. fürs Sys. Was ich noch weiß ist, statt auf MLC auf SLC Chips achten. Das steht ja garnicht mehr da.
Ich will auch nicht, dass die so schnell altert und meine 500GB Systemplatte in jeder Hinsicht an die Wand stellt.
Was ist eig. mit Programmen und Spielen auf einer SSD? Dann brauch ich +Sys. mind. 120GB.
Lohnt sich eher noch die Samsung F3 oder F4, mit wenig Plattern oder was habe ich für einen Performanceschub zum viel teureren Preis?

Danke

@wyb: Nenn den helfenden doch mal deine Preisvorstellungen. Hätte nicht gedacht, dass hier ne 120GB für "nur" 177,- gepostet wird.
Wünsche dir viel Erfolg
& schreib, wie sie sich deine Wahl so in deinem System verhält, auch auf Dauer.
Danke

Zuletzt bearbeitet: (SSD im Unterforum)
Fireball89 schrieb:
einfach viel schneller: http://geizhals.at/deutschland/a553067.html

Wirst du spätestens beim Spiele installieren merken!
Nich dein Ernst, oder? <.<
Die kostet doch 340€ bei 160 GB, für 370€ Bekommt man schon eine ADATA S599 mit 256 GB und SandFurz-Controller, alternativ 2 OCZ Odyx 2 à 120 GB für 2x170=340€

Es ist totaler Schwachsinn eine pcie SSD zu kaufen. Es werden ausschließlich sequenzielle Datenübertragungen schneller und das bringt nichts solange du nicht noch eine zweite SSD dieser Art drin hast auf die du kopieren kannst.

Auch zwei Partitionen haben auf einer SSD keinen Sinn, weil alle Chips einer SSD gleich schnell sind.

Kauf dir auf jeden Fall eine SSD.
Die Sandforce sind zwar etwas schneller, aber eine Indilix der aktuellen Generation ist auch sehr schnell, bietet ebenso TRIM, ist aber deutlich günstiger. Für 300€ gibts da 256GB.

@Kevin0905:
Das mag sein, ich hab mich einfach an der Postville mit 160GB orientiert. Die war auch so teuer.

Alternate 2
Zurück
Oben