Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Zwei-Komponenten-Wärmeleitkleber von Arctic
- Ersteller Parwez
- Erstellt am
- Zur News: Zwei-Komponenten-Wärmeleitkleber von Arctic
I
Ion
Gast
Ich suche derzeit nen guten Wärmeleitkleber
Meint ihr, dieser wäre gut?
Bin da noch unsicher
Meint ihr, dieser wäre gut?
Bin da noch unsicher
Dr.Proctor
Lt. Commander
Dass das Zeug besser als Konkurenzprodukte sei?!
Mit was vergleichen die sich?
Arctic Silver Epoxidkleber
"Characteristics:
Made with 99.8% pure micronized silver. 62% to 65% silver content by weight. Superior thermal conductivity. Greater than 7.5 W/mK"
@ Ion
Nimm das Arctic Silver Zeug und misch noch was von der Arctic Silver Paste rein, damit du's wieder abbekommst.
Mit was vergleichen die sich?
Arctic Silver Epoxidkleber
"Characteristics:
Made with 99.8% pure micronized silver. 62% to 65% silver content by weight. Superior thermal conductivity. Greater than 7.5 W/mK"
@ Ion
Nimm das Arctic Silver Zeug und misch noch was von der Arctic Silver Paste rein, damit du's wieder abbekommst.
nukular2008
Lieutenant
Mh, also der Arctic Silver Wärmeleitkleber liest sich von den Werten her irgendwie besser und ist afaik auch nicht Strom-leitfähig.
Nur so leicht ablösen wie ein Pad lässt er sich wohl nicht, wird dafür aber in Tuben geliefert. Hab damit die Lamellen auf meinen Passivkühler geklebt und die halten schön fest
Nur so leicht ablösen wie ein Pad lässt er sich wohl nicht, wird dafür aber in Tuben geliefert. Hab damit die Lamellen auf meinen Passivkühler geklebt und die halten schön fest
Das ist ja der Clou an dem neuen Kleber, der erzeugt nur eine Art Gummischicht, die man leicht wieder ablösen kann.
Der Arctic Silver Epoxidkleber ist nicht leitend, aber kapazitiv...
Der Arctic Silver Epoxidkleber ist nicht leitend, aber kapazitiv...
Arctic Silver Thermal Adhesive is a permanent adhesive. Components you attach with Arctic Silver Thermal Adhesive will stay attached forever. DO NOT USE THIS TO PUT A HEATSINK ON A CPU.
Negligible electrical conductivity:
Arctic Silver Thermal Adhesive was formulated to conduct heat, not electricity.
NOTE: Even though Arctic Silver Thermal Adhesive is specifically engineered for high electrical resistance, it should be keep away from electrical traces, pins, and leads. The cured adhesive is slightly capacitive and could potentially cause
problems if it bridged two close-proximityelectrical paths.
Zuletzt bearbeitet:
Blutschlumpf
Fleet Admiral
Arctic Silver, hab noch 2 Spritzen aus DM-Zeiten hier.knuF schrieb:das gabs auch schon vor 5-7 jahren von zalman,,,
K0nsumHure
Cadet 3rd Year
Sehr umständlich...
also ich benütze seit über nem Jahr auf meinen RAM Kühlern für meine 8800GTX irgend ne Arctic Wärmeleitpaste. Das Zeug klebt doch auch wie sau. Hatte damals nix anderes zur Hand, noch hälts auch.
also ich benütze seit über nem Jahr auf meinen RAM Kühlern für meine 8800GTX irgend ne Arctic Wärmeleitpaste. Das Zeug klebt doch auch wie sau. Hatte damals nix anderes zur Hand, noch hälts auch.
ol4er schrieb:mhm irgendwie rall ich net den unterschied und nutzen von diesem zeug, nen wärmeleitwert von 4,3W/(mk) ist doch lachhaft, meine zahnpasta hat glaub ich mehr,
da bringt das doch mehr die dinger mit ner sehr dünnen schicht sekundenkleber zu befestigen, oder raufspucken und hoffen das die adhäsion den rest erledigt!
...
Zahnpasta ist definitiv keine akzeptable Alternative zu dem genannten Wärmeltikleber. Ich hatte darüber vor 3 Jahren ein Video erstellt um den Menschen zu zeigen das Knoblauchsoße einen besseren Wärmeleitwert hat.
Das Video zu dem ausführlichen Test: http://www.youtube.com/watch?v=AmywWEXJ_dc
D
dirky8
Gast
Stimmt aber unbedingt wenn es temporär begrenzt sein soll etwas WLP Paste rein tun. Meine ehemaligen selbstgebauten Vollkupfer-1,5mm-Heatspreader hielten Bombenfest. Selbst wenn man etwas WLP reintut ist der WLKleber der beste den ich hatte. Da geht nix mehr ab^^Dr.Proctor schrieb:@ Ion
derlolomat
Lieutenant
knuF schrieb:das gabs auch schon vor 5-7 jahren von zalman,,,
Jup, damals sogar noch in 2 Spritzen.
h00bi
Fleet Admiral
ich verwende seit 3-4 Jahren immer den Arctiv Silver Wärmeleitkleber. Meinstens hält die Spritze so ca. 6 Monate wenns mal geöffnet war, danach kann mans auch wegfeuern.
Ich will nicht dass das Zeug wieder runter geht, ich will dass das jahrelang bombenfest hält und ordentlich leitet.
Ich will nicht dass das Zeug wieder runter geht, ich will dass das jahrelang bombenfest hält und ordentlich leitet.