Zwei Mäuse im Spiel.

Registriert
Apr. 2009
Beiträge
166
Manchmal taucht neben dem Mauszeiger des Spiels, der Mauszeiger des Desktop auf.
Egal welches Spiel ich zocke.
Ich vermute dahinter Bandicam, da es eine Funktionsleiste am oberen Bildschirmrand platziert.
Komme ich dieser mit der Maus zu nahe, dann verschwindet manches Spiel, wie zB Alien, sogar völlig, und ich muss es über sein Symbol zurück holen.
Diese Funktionsleiste ist beim Spielen nicht zu sehen, und trotzdem reagieren Spiele darauf, wenn ich mit der Maus darauf komme.
Dabei brauche ich diese Funktionsleiste gar nicht, da Bilder und Videos machen über die Tasten der Tastatur erfolgt.
Wie also kann man diese entfernen?
Ich habe in den Optionen nichts gefunden.
 
Also erstmal bist du im falschen Unterforum, wenn es bei allen Spielen und nicht nur Alien: Isolation auftritt.
Habs mal gemeldet damit's nen mod verschiebt.

Daneben klingt es so, als hättest du Bandicam nicht gezielt installiert?
Vmtl. ist es klassich "aufgetaucht" ?
Dann sieh einfach zu, dass du es direkt wieder los wirst und passe in Zukunft mehr auf.
Im richtigen unterforum dürften auch genug Leute drauf aufmerksam werden, die dir gleich das richtige roundup empfehlen.

Unter Windows bringen alle möglichen Installer ihren eigenen rotz mit, den sie per default mitinstallieren.
Das Ergebnis siehst du nun.
 
Es ist die Vollversion mit einer sauberen Installation.
https://www.bandicam.com/de/
Es funktioniert auch gut.
Die Probleme habe ich auch nicht mit allen Spielen.
Aber bei manchen Spielen (Ego-Shooter) ist es halt wie beschrieben.
Bei Spielen wie Tomb Raider, Skyrim, oder Assassin's Creed besteht das Problem nicht.
 
Wofür benötigst du Bandicam denn? Deinstalliere das und nimm stattdessen OBS oder Nvidia Shadowplay oder halt die AMD Variante davon.
 
Zurück
Oben