News Zwei neue DDR2-Kits aus OCZs Titanium-Serie

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Gleich zwei neue DDR2-800-Kits aus der auf den Highend-Markt abzielenden Titanium-Serie präsentiert Speicherspezialist OCZ. Neben einem auf möglichst niedrige Timings getrimmten 2-GB-Kit gibt es auch ein mit leicht höheren Timings versehenes 4-GB-Kit.

Zur News: Zwei neue DDR2-Kits aus OCZs Titanium-Serie
 
hmmm.... ob das überhaupt einen spürbaren Hauch an Performance bringt?
 
2,4V? Das schaft auch nicht jedes Mainboard. Da ist man ja wir ja fast schon auf DDR I Niveau.
 
@2 unter intel sicherlich nicht, unter amd evtl. aber selbst dann nur messbar bzw. kaum spürbar
 
Ich sag nur Crucial Ballistix DDR2-800 2x1GB CL 4-4-4-12-2 bei 1.8V (Spezifiziert vom Hersteller bis 2.2V)!
 
200€ sind wenn das wirklich der Preis sein wird schon etwas happig. Da kommt man mit 4 1GB Riegel deutlich günstiger weg. Aber brauchen tut man die High-End Speicher ehh net.
 
A-Data Vitesta extreme, 4-4-4-12 bei 1,8/1,9 V und Lebenslanger garantie (gibts für 65 euro) und bei den timings gehen die wenigstens dann auch bis 1200 mhz und das bei 2.1V.

bezahlt man jetzt bei speicher auch schon den namen mit oder was. 200 euro kann doch nur ein witz sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber es ist nicht wirklich ein nachteil sich 4 1GB riegel einzubauen und es kommt mal um einiges günstiger.
 
mein reden straputsky....denke auch das die sich da in dieser region wiederfinden, allerdings kann diese kleine cl zahl auch mal ganz andere preisunterschiede hervorrufen :p

und nutsgul
es gibt mehrere:
viele boards (traurig aber wahr) kommen mit einer vollbestückung der ram-slots immer noch nicht ganz klar...und sprich eine erhöhte gefahr der inkompatibilität. zudem ist bei mittleren speicherintensiven anwendungen ein ein "gb ramnriegel schneller als 2x1Gb, da die 1Gb module (wenn sie sich vollgefressen haben ) sich erst einmal wieder entleeren müssen (dauert zwar nicht sooo lange wie beim menschen, aber es macht sich doch schon minimal bemerkbar)
 
@maverick_fhlanz laut Hersteller eigentlich 2.2V. Ich bin aber nicht der Einzige, bei dem die Dinger problemlos mit 1.8V laufen, solange man nicht übertakten möchte. Meine gehen mit gleichen Timings und 2.05V auf "900 MHz" und mit CL5 @2.2V über "1100 MHz" stabil.^^
 
Zurück
Oben