Zwei neue TV-Geräte gesucht, Budget je 500€

Nightfly09

sudo
Hallo,
wie im Tietel bereits beschrieben suche ich momentan nach einer neuen Glotze und das direkt zwei mal.
Folgende Anforderungen sollten erfüllt sein:
- möglichst unter 500€, bis 600€ noch ok
- Gutes Bild
- Min. 1x HDMI
- 32-42 Zoll Bilddiagonale
- HD-Auflösung
- Einfache Bedienung
- Zumindest einer von Beiden sollte einen weißen Rahmen haben (Silber wäre notfalls auch ok), bei dem Zweiten wäre ein weißer Rahmen auch gerne gesehen aber hier sollte die Priorität eher bei den anderen Eigenschaften liegen.

Folgende Ausstattung wäre außerdem noch gerne gesehen:
- Niedrige Leistungsaufnahme
- SCART-Anschluss
- USB
- LAN
- 3D-fähig

Diese Modelle habe ich schon mal rausgesucht aber da ich mich mit solchen Geräten seit jahren nicht beschäftigt habe denke ich das ihr da vielleicht noch bessere Alternativen habt.
Panasonic TX-P42UT50E
Toshiba 40TL938G
Sony KDL-40R470

samsung ue40es6300

bzw. 6100

der unterschied ist nur der sat tuner

Der LG ist ja wirklich ein Hammer für den Preis.

Und den gibts in Weiss und Silber - wenn ich richtig gegoogelt habe.

Xx.... hat den Link geändert - jetzt ists Weiss bzw. Silber.

Ich hab mitlerweile 3 LG im Einsatz und bin rundum glücklich. Kann auch den LG nur empfehlen.

Kann dir diesen LG wärmstens empfehlen.Klick mich!.
danke für den tipp, da er einen weißen rahmen hat und von euch ja auch ziemlich gelobt wird denke ich das damit einer von den beiden schon mal relativ fest steht.
ist dieser abgesehen von dem weißen rahmen auch sonst besser als die oben von mir genannten? wenn ja, warum?
samsung ue40es6300
sorry wenn ich so blöd frage aber wo ist der vorteil gegenüber den anderen? kann das selbst nicht so gut beurteilen.
Ergänzung ()

habe mal versucht einen überbick zu bekommen und hätte ein paar fragen dazu:
LG 42LM649S
- LCD (Edge LED)
- 42 Zoll
- 3D-fähig (passiv)
- 400Hz
- USB, LAN & W-LAN
- 52 Watt typisch

Panasonic TX-P42UT50E
- Plasma
- 42 Zoll
- 3D-fähig (aktiv)
- 2000 Hz
- USB & LAN
- 131 Watt typisch (275 Watt max.)

Sony KDL-40R470
- LCD (LED Local Dimming)
- 40 Zoll
- 100 Hz
- USB
- 61 Watt typisch

Toshiba 40TL938G
- LCD (Edge LED)
- 40 Zoll
- 3D-fähig (aktiv)
- 200Hz
- USB, LAN & W-LAN
- 123 Watt typisch

1. können die lcd geräte in sachen bildqualität mit dem plasma tv mithalten? habe gehört die plasma sollen etwas besser sein und vor allem einen hervorragenden kontrast haben.
2. was bedeutet bei 3d-tv aktiv und passiv?
3. bingt local dimming bei der beleuchtung große vorteile bei der ausleuchtung und kontrast oder kann man das vernachlässigen?
4. weis jemand bei einem der geäte von bekannten problemen?

Zuletzt bearbeitet:
1. Im Hellen sind sie deutlich besser, im Dunkeln nein.
2. 3D per Shutter und per Polarisation. Bitte googeln.
3. Beim Sony sicherlich nicht. Typische Full LEDs mit Local Dimming sind nur in der Oberklasse und zu Preisen von 2000€ aufwärts zu finden.

3. Beim Sony sicherlich nicht. Typische Full LEDs mit Local Dimming sind nur in der Oberklasse und zu Preisen von 2000€ aufwärts zu finden.
soll heißen das es sich hier um eine falsche angabe handelt? in dem fall wäre der sony dann schon mal raus, da er auch nicht 3d fähig ist.
ich denke mal das ich den toshiba auch direkt aus der auswahl raus nehmen kann da zumindest laut den technischen daten der lg besser ist?

Zuletzt bearbeitet:
FullLED wird er schon sein, steht auch auf der Sony Homepage. Aber Local Dimming bezweifle ich stark.

also nach längerer überlegung und einiger suche bei google ist die entscheidung nun auf zwei mal den lg gefallen, danke noch mal für den tipp :)

Zurück
Oben