Zwei oder sogar drei Grafikkarten????

Nossi

Captain
(bitte nicht erschlagen bin nur ein armer noob :p )

Is es technisch möglich mehrere Grafikkarten einzubauen um mehrere Monitore anzuschliessen??? Braucht man dafür spezielle Spftware oder sowas???

Also Hauptgrafikkarte benutze ich eine GF 2 Ti und möchte noch eine Elsa Victory Erazor 4 und/oder eine Elsa Victory II - A16 (<--- so stehts da drauf ) dazu schalten...

Thx für alle nicht sarkastischen Antworten ;)

Nossi

gehen tut das, bin mir nicht ganz sicher, aber ab win98 oder w2k funktioniert es zumindest mit zwei graka's (denke mal eher win98, da meine testkarten damals noch 4MB hatten).

die unterstützung dafür war vor allem auf CAD-Anwendungen etc. begründet, da Dual-Monitor-Support noch nicht so gängig war.

Habe das auch schonmal probiert, ging aber nicht weil soweit ich mich erinnern kann die graka's einen sich überschneidenden Speicherbereich (oder Adressbereich??) nutzen wollten, bei einem Kumpel hat es aber schonmal funktioniert.

dow

Original erstellt von [BIT]NosDrax
(bitte nicht erschlagen bin nur ein armer noob :p )

Is es technisch möglich mehrere Grafikkarten einzubauen um mehrere Monitore anzuschliessen??? Braucht man dafür spezielle Spftware oder sowas???

Also Hauptgrafikkarte benutze ich eine GF 2 Ti und möchte noch eine Elsa Victory Erazor 4 und/oder eine Elsa Victory II - A16 (<--- so stehts da drauf ) dazu schalten...

Thx für alle nicht sarkastischen Antworten ;)

Nossi

Ja das geht seit Win98 und ist ganz lustig. Aber natürlich nur wenn eine Graka den AGP und die anderen den PCI Slot nützen.

Gruß

DvP

P.S.: Auweh da war wer schneller :( :rolleyes: :D

ausgezeichnet... brauch ich da irgend eine Software für und wie sag ich meinem Rechenknecht, das er die GF nutzen soll und nicht die uralt elsa ???

Edit:
Ok ich hab jez die Elsa Victory Erazor eingebaut, instaliert ist sie auch und ist laut gerätemanager auch funktionstüchtig, aber 'türlich hab ich kein Bild, der Monitor tut aber das hab ich überprüft...

Muss ich irgendwo noch was umstellen und wenn ja was ??
Wenn nich is die Karte wohl doch kaputt.... warum auch immer

btw: ich benutze XP kann hab aber auch ME installiert, die frage ist nur ob er die KArte da erkennt, ich habe keine Treiber merh dafür...

Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von [BIT]NosDrax
ausgezeichnet... brauch ich da irgend eine Software für und wie sag ich meinem Rechenknecht, das er die GF nutzen soll und nicht die uralt elsa ???

Edit:
Ok ich hab jez die Elsa Victory Erazor eingebaut, instaliert ist sie auch und ist laut gerätemanager auch funktionstüchtig, aber 'türlich hab ich kein Bild, der Monitor tut aber das hab ich überprüft...

Muss ich irgendwo noch was umstellen und wenn ja was ??
Wenn nich is die Karte wohl doch kaputt.... warum auch immer

btw: ich benutze XP kann hab aber auch ME installiert, die frage ist nur ob er die KArte da erkennt, ich habe keine Treiber merh dafür...

Sorry, ich kann dir da auch nicht genau helfen aber wühl dich doch mal in den Windows Anzeigeoptionen herum da findest du sicher was um die 2te Graka zu aktivieren. Ich kann dir aber mit 100%iger sicherheit sagen dass ich damals nur das windows und keinerlei zusatztools verwendet habe!

Nene funzt alles schon ich muss nur jedesmal nachem Booten einam für den Sekundärmonitor die funktion "Windows Deskop erweitern" aus udn wieder anstellen, sonst is der grösstenteils grau ka warum *schulterzuck*

einige Icons sind Farbig, andere Grau und der rest vom Desktop auch grau... egal

Danke an alle die geholfen haben

Nossi

Zurück
Oben