Zwei P45 MB zur Auswahl...?!

Rayzon

Lt. Junior Grade
Hi @ll,

suche ein schnelles, stabiles und auch zum ocen günstiges MB.

Meine Auswahl habe ich jetzt auf diese zwei beschränkt:

GigaByte GA-EP45-DS3 und MSI P45 Neo3-FR

Der AnAus_Bug beim Gigabyte ist der Geschichte? Hatte jetzt ein GA-EP35-DS3 und war so eigentlich zufrieden.

MfG

Rayzon

warum eigentlich nich das p5q von asus
aber wenn die beiden nur zur auswahl stehen würd ich gigabyte nehmen

hatte auch das EP35-DS3, das hab ich für 65 € verkauft und hab mir das ASUS P5Q-E gekauft

ich bin froh von GIGABYTE weg zu sein.

Ist das Asus so viel besser? Wenn ja was?

Das Asus Board ist nicht besser. Die Typen denken nur, es ssei besser, denn es kostet mehr. Ich verwende nun schon das ca. 20. Gigabyte-Board (Baue auch PC's für Kollegen) und muss sagen, dass Gigabyte einfach das Beste Board zum kleinsten Preis liefert. Und zum Übertakten gehen die auch alle ziemlich gut!!!!

mfg Chuck:king:

davon abgesehen das niemand (wenn chuck mich meint)behauptet hat das asus besser ist und das nur ein reiner vorschlag war
gigabte p45 ds3 is im aufgenblick (so ungefähr schon ein halbes jahr)sogar ein paar euro teurer als das p5q
asus ab 88,39
gigabyte ab 92,84

Airbag lies mal #3...

Jedes der Boards hat Vorteile und Nachteile, ich empfehle das MSI P45 Neo3.
Die anderen habe alle Macken die mich stören würden.

Also ich habe das EP45-DS3 von Gigabyte und kann es nur empfehlen. Mit den neusten Bios lässt es sich auch noch weiter Ocen und ist dabei Relativ stabil.

Kauf dir das, was deiner Meinung nach besser ist.
Dir wird hier jeder was anderes erzählen.
Der Eine meint MSI sei das Beste, der Andere ist für ASUS und wiederrum der nächste will dir das Gigabyte ans Herz legen.

@ NeoN
Ich bin vollkommen deine Meinung, aber was ich nicht verstehe ist deine Signatur:

zu was denn?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige ???/!!! entfernt.)
Ich nochmal... :)

@pampelmuse
Was sind das für "Macken" die Dich stören?

@ Eta_2824
Ich habe gerade in deiner Sig gesehen das Du auch den Mugen hast, kann man den problemlos auf das P5Q montieren?
Habe gehört das der ATX-Anschluss schlecht platziert ist, ist das ein Problem (Kabel zu kurz?) und stimmt es das es lange Bootzeiten hat?

Der P45 ist jetzt nicht wesend schneller als der P35 laut, http://www.tomshardware.com/de/P45-Intel-Chipsatz,testberichte-240091-23.html?
Dieser Test https://www.computerbase.de/artikel/mainboards/intel-p45-eaglelake-test.821/sagt aber wieder was anderes aus...?!
Beim zocken werde ich schon was merken, wegen PCIe 2.0?

Das P5Q ist jetzt in die engere Wahl gekommen :) aber, habe gelesen das das Asus P5Q Probleme mit Western Digital HD´s hat, kann das einer bestätigen?

MfG

Rayzon

Zuletzt bearbeitet:
Hab ein EP45 DS3 und das läuft bei mir sauber ohne an-/aus Bug. Kann ich wärmstens empfehlen

Rayzon schrieb:
Ist das Asus so viel besser? Wenn ja was?
sind identisch nur ist gigabyte eben einiges günstiger.

und nicht wie airbag es sagt. der vergleicht nämlich das basis kasitrierte p5q mit einem gigagyte ep45 ds3....:freak:
das ep45-ds3 kann man wenn schon mit dem p5q-e vergleichen - auch schon das pro hat weniger features und ausstattung als das ga ep45-ds3 und ist teurer.

ich habe auch schon 4 gigabyte ep-45-ds3 verbaut und war bisher mehr als zufrieden bei dem preis und der ausstattung.

asus hat(te) den wd-bug. eventuell ist der auch schon durch ein biosupdate behoben

Zuletzt bearbeitet:
Hi @ll,

kann einer zu den anderen Fragen noch was dazu sagen bzw beantworten? :D

Also was den An-Aus Bug angeht, da kann ich das ganze trara drum nicht verstehen. Einfach CMOS löschen und dann startet sie wieder normal. Nebenbei hatte ich das auch bei meinem ASUS damals.

Was Die WD HDD angeht kann ich mir das nicht vorstellen. Weißt du noch wo du das gelesen hast?
Vielleicht kann man die Quelle ja als unglaubwürdig identifizieren ;)

Zurück
Oben