alexander96
Ensign
Hey zusammen,
Sorry, dass ich nochmal einen neuen Thread aufmache, es haben sich aber ein paar Änderungen ergeben, die das nötig machen-
Wir müssen jetzt 3 Rechner für unser Team anschaffen. Die PCs sollen für Softwareentwicklung (z. B. Programmierung, Datenbanken), Creative Cloud (Photoshop, Premiere etc.) und hobbymäßig mal Gaming taugen. Haben zwei Konfigurationen zusammengestellt: eine günstigere und eine teurere. Ich würde die teure nehmen und die Graka selbst zahlen (kommt preislich aufs Gleiche raus), meine zwei Teammitglieder die günstige. Hier die Builds:
Teure Konfiguration (mein Favorit):
Sorry, dass ich nochmal einen neuen Thread aufmache, es haben sich aber ein paar Änderungen ergeben, die das nötig machen-
Wir müssen jetzt 3 Rechner für unser Team anschaffen. Die PCs sollen für Softwareentwicklung (z. B. Programmierung, Datenbanken), Creative Cloud (Photoshop, Premiere etc.) und hobbymäßig mal Gaming taugen. Haben zwei Konfigurationen zusammengestellt: eine günstigere und eine teurere. Ich würde die teure nehmen und die Graka selbst zahlen (kommt preislich aufs Gleiche raus), meine zwei Teammitglieder die günstige. Hier die Builds:
Teure Konfiguration (mein Favorit):
- Gehäuse: Fractal Design Focus 2 Black
- Mainboard: MSI MAG X670E Tomahawk WIFI
- RAM: G.SKILL Flare X5 Series 32GB
- Kühler: Thermalright Phantom Spirit 120 EVO
- CPU: AMD Ryzen 7 9800X3D
- Netzteil: be quiet! Pure Power 12 M 850W
- GPU: AMD RX 9070 XT
- SSD: Lexar NM790 2TB
- Gehäuse: Fractal Design Focus 2 Black
- Mainboard: ASUS TUF Gaming B650-E WIFI
- RAM: G.SKILL Flare X5 Series 32GB
- Kühler: Thermalright Peerless Assassin 120 SE
- CPU: AMD Ryzen 5 9600X
- Netzteil: be quiet! Pure Power 12 M 750W
- GPU: AMD RX 7800 XT
- SSD: Lexar NM790 2TB
- Passt das so zusammen, oder würdet ihr was ändern? (Kompatibilität, Sinnhaftigkeit etc.)
- Für Softwareentwicklung und Creative Cloud und mal Solidworks– reicht die günstige Konfig, oder fehlt da was (z. B. mehr RAM)?
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- stalker 2, hell let loose
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- uwqhd
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- hoch
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 60
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- ja
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- nein
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- 2 qhd bzw 1qhd 1uwqhd beim teureren
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- nein
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 1300 bzw 2100
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- jetzt
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- gut
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.