Zwei Programme automatisch fix auf zwei verschiedenen Monitoren anordnen

HuBaer

Ensign
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
177
Hallo zusammen,

ist es mit Windows 10 verlässlich möglich zwei automatisch startende Programme automatisch jeweils auf einem Monitor anzuordnen (ein Programm auf dem großen Hauptbildschirm, das andere auf dem kleineren Zweitbildschirm)?

Danke und Grüße
 
Also bei mir auf der Arbeit (2x Monitor + Laptop-Screen) starten alle Programme immer dort, wo sie geschlossen wurden.
Bspw. starten Outlook und ein Remote-Desktop automatisch auf meinem mittleren Hauptbildschirm(Mail) und auf dem rechten Laptop-Bildschirm (RD).

Also einmal die Programme starten lassen, anordnen, schließen und wieder neu starten sollte zur Lösung führen.
 
Ich gebe mal den Pessimisten.

Es ist sehr wohl richtig, dass sich Programme ihren Monitor merken. Nutzen wie bei manuellem Aufruf.

Allerdings geht das schief wenn der 2. Monitor nicht zu Stelle ist wenn das Programm startet. Deshalb empfehle ich mal als Versuch die Aufgabenplanung anzustrengen und eine Verzögerung zu setzen.
Übel wird das wenn die Auswahl da zu gering ist (ich bastele gerade an etwas in dieser Richtung) und man statt des Programms eine Startrampe mit einer Verzögerung drin startet die dann unser Programm auslöst.

CN8
 
Zurück
Oben