Zwei Quad Kern Prozzis auf einem Board?

iza20

Cadet 2nd Year
:phallo leute ich wollte mal demnächst mein system auffrischen und habe ich mir überlegtob ich mir nicht glei was richtig tolles kaufe,und zwar wollte ich mal so zwei quad core prozzis auf ein Board knallen ,wisst ihr ob es geht und was für prozzis und Boards man nehmen kann,ich möchte nicht meht als 1200 euronen ausgeben.

mfg

AW: Zwei Quad Kern Prozzis auf einem Board???

Nicht mehr als 1200 für das ganze System ?
Oder nicht mehr als 1200 für Board + Cpu's

Zuletzt bearbeitet: (Falscher Speicher)
@ iza20

Und was willst du damit bitte schön machen? Wenn du nicht großartig CAD-Anwendungen benutzt oder bis zum Erbrechen Video-Encoding betreibst, ist so ein System alles andere als sinnvoll!
Du brauchst auch noch ein passendes Betriebssystem dazu (wenn es nicht schon vorhanden ist). Die Home-Versionen von XP/Vista gehen nämlich nicht!

:pdie 1200€ nur für prozzis und board eigentlich , gehen eigentlich die core 2 quad Q6600 von intel??

ich mache viell mit videos usw. und mein AMD FX60@2800 läuft immer mit 100% bei sowas ,also gleich was ordentliches kaufen.

mein Win XP Pro MCE unterstützt mit bis zu 31 kernen glaube ich .(Task manager )

mfg.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Zwei Quad Kern Prozzis auf einem Board???

Guenni584 schrieb:

...... oder warten bis die Q6600 CPU etwas billiger geworden ist (Derzeit € 450,-)

Markus

iza20 schrieb:
...gehen eigentlich die core 2 quad Q6600 von intel??

Die Core2quad gehen auf dem Board nicht weil sie unterschiedliche Sockel haben.

Core2Quad (Sockel 775)
Xeon (Sockel 771)

Darf man denn auch mal fragen, was du dann mit insgesamt 8 Kernen vorhast?

Da kannst du lange warten, da man die normalen Intel Q6x00 Prozessoren nicht im Doppelpack auf einem Board einsetzen kann.

Man benötigt zwingend Xeon Prozessoren. Auch kann man dann keinen normalen Ram verwenden sondern benötigt FB-Dimm Speicher. (@Guenni584. Dein Ram kannst du nicht verwenden).

Es macht überhaupt keinen Sinn im Bezug auf normale Anwendungen und Spiele auf ein Dual Quad Core System zu setzen. Das ist einfach nur Schwachsinn.

Für Mold Flow Berechnungen oder CAD/CAM Anwendungen mag das ja durchaus Sinnvoll sein, nur will ich nicht wirklich glauben, dass sich der Threadersteller damit befasst.

Entweder er hat absolut keine Ahnung und will nur sein Geld rauswerfen um damit anzugeben, oder er arbeitet mit 3D-Animationsprogrammen und Videobearbeitungssoftware.
Denn da macht jeder Kern Sinn.

Zum zocken und den Normalgebrauch sind mehr als 2 Kerne (oder meinetwegen auch 4 Kerne für in 2 Jahren:rolleyes:) völlig übertrieben.

Athlon 64 schrieb:
Darf man denn auch mal fragen, was du dann mit insgesamt 8 Kernen vorhast?

Bei Crysis soll es möglich sein auch 8 Kerne zu nutzen. Das war es aber auch schon.

Kauf dir einen QX6800, eine 500€ Gardena Wakü, 8GB Mushkin DDR2-1000, 3x8800GTX,
darin isdt dein Geld besser angelegt.
Und du kannst dich über das hübsche X nach dem Q freuen *neid* :)

mfG

Edit: Das is mein voller ernst.

Kein Consumer-Operatingsystem unterstütz 8 Kerne.
Punkt aus Ende :D

Is wieder so ein sinnloser Thread wo am Ende eh nix rauskommt ... :rolleyes:

@Saturas

Das bekommt man aber nicht für 1200€ ;)

STFU-Sucker schrieb:
(@Guenni584. Dein Ram kannst du nicht verwenden)

Warum soll der Ram nicht gehen? Ist doch registred Ram oder irre ich?

EDIT: Hab den fehler gefunden. Hab ausversehen DDR2 anstatt FB-Dimm genommen.

Zuletzt bearbeitet:
Guenni584 schrieb:
Die Core2quad gehen auf dem Board nicht weil sie unterschiedliche Sockel haben.

Core2Quad (Sockel 775)
Xeon (Sockel 771)

na ja es geht natürlich um zwei gleiche prozzis entweder core 2 quad oder xeon.

mfg

ExTrEmE1337 schrieb:
Punkt aus Ende :D

Is wieder so ein sinnloser Thread wo am Ende eh nix rauskommt ... :rolleyes:

und was ist mit dem XP Pro MCE???

MadMax63 schrieb:
...... oder warten bis die Q6600 CPU etwas billiger geworden ist (Derzeit € 450,-)

Markus

würde also der Q6600 gehen (2xca. 500)+Mainboard

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Mehrfachpost)
Was willst du denn überhaupt damit machen?
Ich empfehle dir dringend dich entweder mit der Materie zu beschäftigen (z.B. Server-Boards) oder dir einfach bei Dell oder im Computerladen eine Workstation zusammenstellen zu lassen.
Deine Fragen zeigen, dass du dich noch die wirklich damit beschäftigt hast (sowohl hardwareseite als auch softwareseitig)

@ ExTrEmE1337

Die Kerne sind egal. Es kommt auf die Sockel an! Und die Pro Versionen von XP und Vista (und auch ultimate)unterstützen mehr als einen Sockel!

Edit:
Nein, weil der Q6600 eben einen anderen Sockel hat :rolleyes:. Das hat aber STFU-Sucker schon geschrieben. Die Q6600 bekommst höchstens mit viel Gewalt auf das Board ;).

Keyser Soze schrieb:
Bei Crysis soll es möglich sein auch 8 Kerne zu nutzen. Das war es aber auch schon.
Abwarten. Bin mir ziemlich sicher, dass das Spiel maximal auf einen Quad skaliert. Ganz einfach aus dem Grund, dass es bei Spielen einfach nicht genug unterschiedliche Berechnungen auf meherer Threads aufteilbar sind. Wo nix ist kann auch nix berechnet werden.
ExTrEmE1337 schrieb:
Punkt aus Ende
Windows XP Pro unterstützt 8 Kerne. Vista auch.

Den Artikel den Don White verlinkt hat, der Bezieht sich allein auf das Betriebssystem. Anwendungen können natürlich auch bei Vista mehr als 4 Kerne nutzen und auch darauf skalieren.

Vista kommt aber auch ganz gut mit einem Singlecore klar.

Zuletzt bearbeitet:
iza20 , schon mal was von dem Edit-Button gehört ? ...

Ähm andere Frage :

Was willst du überhaupt mit dem System machen ?

// Hab da mal was anderes gelesen ... werd ich mal eben suchen ... ;)

Zurück
Oben