Zwei Router verbinden probleme

osman1904

Lt. Commander
Hallo ich habe hier ein kleines Problem.Ich habe als Hauptrouter den Siemens SE515 dsl.Da sind über Lan vier Rechner angeschlossen.Einer der Anschlüsse geht zum Rechner im ersten Stock (geht nicht über WLan wegen Beton Decken deswegen über Kabel).So nun möchte ich oben noch mehrere Rechner Anschließen.Und da ich hier noch einen normalen 4 Port Router habe wollte ich diesen auch nehmen.Hab mal Probiert es selber hin zu bekommen aber das haut irgendwie nicht hin.Netzwerk geht aber auch nur wenn ich das ankommende Kabel vom SE515 in den Lan Steckplatz des 4Port Router stecke.Aber ich möchte ja auch Internet haben und da müßte ich ja dann in den Wan eingang.Anbei ein paar ich glaub nützliche Fotos.

Siemens Router Bild1
Siemens Router Bild2

Ich hoffe das sind nicht zu viele Bilder wollte es nur so einfach wie möglich machen :D

Bilder aus Rücksicht auf Modem und ISDN User als Anhang bzw. Link eingefügt. ;)
Gruss Noxman

Anhänge

• router1.jpg
    router1.jpg
    76,5 KB · Aufrufe: 199
  • router2.jpg
    router2.jpg
    71 KB · Aufrufe: 188
  • router3.jpg
    router3.jpg
    70 KB · Aufrufe: 172
  • router4.jpg
    router4.jpg
    73,6 KB · Aufrufe: 168
  • router5.jpg
    router5.jpg
    96,3 KB · Aufrufe: 174
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist eigentlich kein Thema, der zweite Router darf eben nur als Switch
dienen, sprich keine Einwahl über PPPOE! Lass ihn einfach ne IP vom ersten
Router per DHCP beziehen und häng ihn nur ins LAN mit rein...

Das mit dem LAN port wahr schon richtig, Internet sollte auch gehen wenn du
den Gateway von Router 1 als internet gateway einträgst sollte es hinhauen...

:cool_alt: Hey das ist ja geil :evillol: es funzt vielen Dank .Das nenn ich mal promte Hilfe Danke :D

Wie sieht das denn aus enn ich jetzt einen WLan Router so anschließe geht das dann genau so.Weil da kann ich ja dann noch mehr Rechner Anschließen .

Zuletzt bearbeitet:
Gerne ;)

Logisch geht das mit nem WLAN Router genauso, aber normalerweise reicht dir dafür ein
Access point, Router sind ja eigentlich nur zum direkten einwählen gedacht!
Für alles weitere nimmt man switches und Access Points, diese sind dann wesentlich
günstiger... aber wenn den WLAN Router natürlich schon hast kannst auch den nehmen :D

Ne siehste den hätte ich mir dann geholt.Dann werde ich mir mal so ein access point holen Thanks :p

Zurück
Oben