Zwei Router

Leonardo17

Newbie
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
2
Hallo DSL Experte,

mein Router1, SMCWBR14G2, steht im Keller, zusammen mit einem DSL Modem.

Router2 wollte ich im Obergeschoß installieren und mit dem Router1 über LAN verbinden. Router2 soll eigene WLAN Netz haben, kein Repeater von Router1 (WLAN Signal aus Keller ist im OG zu schwach). Beide Router sollen LAN und WLAN können.

Welcher Router soll ich für OG kaufen und wie soll ich beide Router konfigurieren?

Vielen Dank,
Leonardo
 
hi

du kannst jeden w-lan router benutzen den du möchtest!
musst nur darauf achten das auf dem 2 Router DHCP ausgeschalten ist!
dem zweiten router gibst du eien Ip-Adresse aus dem Bereichd es ersten Routers.
Danach verbindest du die zwei und der erste verteilt dann die IP-Adressen über LAN/W-LAN

mfg

awo
 
Danke. Soweit ich verstehe, ist es komplizierter hier etwas falsch zu machen, als zum Laufen zu bringen. Werde mich freuen wenn es so wirklich ist, melde mich nach der Installation in jedem Fall an :cool_alt:
 
Zurück
Oben