zwei TFTs an eine grafikkarte?

300_dB

Lieutenant
hi leute,

hab hier gerade 2 benq tfts (17") vor mir stehen und möchte beide monitore zur selben zeit nutzen... sprich nicht "klonen", sondern den desktop am zweiten tft "erweitern"!

habe derzeit einen tft am DVI port und den anderen am VGA port, doch irgendwie will das ganze nicht funktionieren :(

asdsf5cm.jpg

man kann hier nur "einzelne anzeige" aktivieren... :(

hab das ganze auch mit SLI versucht, sprich einen monitor an die eine graka, den anderen an die andere graka... geht auch ned :(

wie mach ich das am besten?

lg

Mit SLi funzt dieses Feature doch gar nicht, oder? Ich weiss es aber nicht wirklich

[EDIT]
Wie viele Bildschirme werden im Mehrprozessor-Modus von SLI unterstützt?
Im Mehrprozessor-Modus unterstützt SLI gegenwärtig einen einzelnen Bildschirm. Im Einzelprozessor-Modus können mittels nView Multidisplay-Technologie und Windows XP Dualview bis zu 4 Bildschirme genutzt werden.

Hinweis: Der GeForce 6800 Ultra 512 MB funktioniert bei bestimmten Breitbild-Bildschirmen NUR im Einzelkartenmodus. Grund dafür ist das Zusammenspiel zwischen Grafikprozessor, Anwendung und der Skalierung auf nicht-native Bildschirmauflösungen

Wenn Sie den GeForce 6800 Ultra 512 MB zusammen mit einem Apple 30-Zoll oder HP L2035 Monitor verwenden, empfehlen wir die Verwendung des Einzelkartenmodus.
http://de.slizone.com/page/slizone_faq.html#s6

Zuletzt bearbeitet:
Mit Sli kann man nur einen Monitor betreiben. Aber im normalen Modus solltest du bei sen 2 Karten problemlos 4 Monitore betreiben können. Wie gesagt mal auf Geräte erkennen klicken.

Erwähnenswert wäre auch das Programm "Ultramon".
Gibt auch ein paar Beiträge dazu im forum.

habe wie gesagt beide tfts an einer grafikkarte angeschlossen.

ich kann zwischen den beiden grafikkarten per nview hin und herschalten, aber mit klonen, anzeige erweitern oder so is nix :(

klicke ich wie ihr sagt auf "anzeigegeräte erkennen" tut sich gar nichts :(

auch ultramon habe ich versucht! aber irgendwie erkennt das programm nur einen monitor? :/

was kanns da haben?

Zuletzt bearbeitet:
Also meines Wissens ist es mit SLi nicht möglich, aber wenn Du SLI im Treiber deaktivierst, sollte nView mit bis zu vier Monitoren gehen.

danke an forumer, SLI musste ich deaktivieren :)

ciaoo

natürlich auch ein danke an 10tacle ;) und alle anderen!

hätte aber noch eine kleine frage...

kennt jemand ne liste mit spielen, die 2 bildschirme unterstützen?

und kann ich einen tft an den graka nr1 am dvi port und den anderen tft an graka nr2 am dvi port anschließen und dann den desktop wiederum "erweitern"?

bin grad in der schule, drum kann ich das gerade nicht probieren :)

danke für eure hilfe!

Zurück
Oben