Zwei Treiber Fragen

Monaldinio

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
38
Hallo Community!
Ich habe zwei Fragen zum Thema Treiber, aus eurer Sicht bestimmt total banal.
Ich besitze einen iMac Pro mit einer Vega 64 GPU. Betriebssystem ist Windows 10 via bootcamp.
Aktuell verwende ich folgenden Treiber:

AMD Software: Boot Camp Unified Driver R6.2 for Windows® 10 (21.30.45.18 - Release Date: October 3rd, 2023)

Grundsätzlichbin ich eigentlich mit dem oben genannten Treiber zu frieden, er läft stabil und macht was er machen soll. Jedoch frage ich mich ob der erwähnte Treiber auch FidelityFX™ Super Resolution unterstützt? Wenn ja, welche Version? Leider konnte ich über AMD Quellen nichts herausfinden. Vielleicht weiß ja jemand hier im Forum etwas.

Da man aber immer auf der Suche nach FPS ist, habe ich mir den aktuellsten und passenden Treiber [[ Adrenalin October 2023 edition (23.9.3) (last updated 30/09/23)
Driver Version: 23.20.11.04 ]] von der Seite bootcampdrivers.com runtergeladen und installiert. Auch dieser Treiber funktioniert. Im TimeSpy Benchmark gibt es jedoch keinen unterschied zum oben genannten Treiber. Jedoch bin ich der Meinung das der zuletzt genannte Treiber zahlreiche über Optimierungen für Spiele sowie die Implementierung von FSR ( v. 1 - 3???) verfügt. Korrekt? Der einzige Grund warum ich den zuletzt genannten Treiber nicht verwende ist, das Ich der Meinung bin dass der GPU Lüfter lauter ist. Kann das sein? Ist das überhaupt möglich?


Beste Grüße

Monaldinio
 
Zuletzt bearbeitet:
Monaldinio schrieb:
Der einzige Grund warum ich den zuletzt genannten Treiber nicht verwende ist, das Ich der Meinung bin dass der GPU Lüfter lauter ist. Kann das sein? Ist das überhaupt möglich?
Klar. Ansteuerung und Temperaturverhalten sind bei AMD Treibergesteuert. Du kannst die Lüfterkurve aber jederzeit anpassen.
Ergänzung ()

Monaldinio schrieb:
habe ich mir den aktuellsten und passenden Treiber [[ Adrenalin October 2023 edition (23.9.3) (last updated 30/09/23)
Kannst du auch so weiterverwenden, wenn es keine unlösbaren Probleme gibt.
 
Danke für die Antwort. :daumen:
Meine Vermutung hinsichtlich FidelityFX™ Super Resolution und dessen Implementierung in den zuletzt genannten Treiber ist richtig?
Wenn ja, um welche Version müsste es sich gemäß Treiber Version [[ Adrenalin October 2023 edition (23.9.3) (last updated 30/09/23)
Driver Version: 23.20.11.04 ]] handeln?
 
Zurück
Oben